Macbook Pro 2017 - 128 GB SSD wird heiß und Akku hält nicht lange

alles klar Dankeschön.

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin und einige Dateien auf mein NAS Kopiere und mit zugeklapptem Laptop am Monitor arbeite, macht das Macbook ab und an Lüftergeräusche.
 
Ich arbeite am Monitor lieber mit aufgeklapptem Notebook.
So habe ich auch zwei Schirme in Nutzung. Den Notebookschirm kann man z.B. für Statusfenster usw. nutzen, auf die man nur selten guckt.
So ist einfach für bessere Abwärme gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du ab und zu Lüftergeräusche hörst, ist das schon gut so, sie funktionieren also. Solang das Gerät die meiste Zeit bzw im Leerlauf lautlos bleibt. Die Hitze links oben bis mittig bei der Tastatur ist normal, im Winter kannst du dich über die Wärmefunktion freuen, nur im Sommer kannst du das Ding nicht auf den nackten Beinen ablegen, da verbrennst dich. Wie ich noch ein Macbook hatte, freute ich mich immer im Winter und ärgerte mich im Hochsommer.
 
Wenn du ab und zu Lüftergeräusche hörst, ist das schon gut so, sie funktionieren also. Solang das Gerät die meiste Zeit bzw im Leerlauf lautlos bleibt. Die Hitze links oben bis mittig bei der Tastatur ist normal, im Winter kannst du dich über die Wärmefunktion freuen, nur im Sommer kannst du das Ding nicht auf den nackten Beinen ablegen, da verbrennst dich. Wie ich noch ein Macbook hatte, freute ich mich immer im Winter und ärgerte mich im Hochsommer.

Cool alles klar ich danke dir und allen anderen für Hilfe. Der Beitrag hat mir sehr geholfen.

Mir geht gerade lediglich noch eine Sache durch den Kopf. Es kommt manchmal vor, dass ich das Macbook aus mache und dann bei den aktuellen Temperaturen so in Etwa 30 Minuten zu meinen Schwiegereltern fahre. Wenn ich dann da bin, merke ich beim anfassen, dass das macbook extrem kalt ist. Ist es dann in Ordnung wenn ich es direkt an mache oder sollte man da noch eine halbe Stunde warten, bis es auf Zimmertemperatur kommt?

Vielen Dank!
 
Besser wäre es das Macbook in einem luftdichten Beutel / Plastiktüte etc. zu transportieren und dann am Zielort erst ein paar Minuten auf Zimmertemperatur kommen zu lassen.
Ansonsten bildet sich "Schwitzwasser" auch möglicherweise im Gerät und könnte Kurzschlüsse bzw. Korrosion verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Neoprencase schützt und hält auch etwas warm. Neopren eben.
 
Zurück
Oben Unten