Macbook Pro 2016 kann nicht drucken

14 € Für ein Druckerkabel sind mir echt zu happig.
Ja ich habe exakt nach Anleitung gearbeitet.

Liegt es nun ein meiner Blödheit oder ist ein halbwegs aktueller Drucker aus irgendeinem Grund plötzlich inkompatibel zum aktuellen Macbook Pro?
 
Moin,
mein Drucker ist ein HP 3050 J610 und die automatische Installation der Treiber klappt ohne weiteres, er wird korrekt erkannt und es kann ein Auftrag gesendet werden.
Der Auftrag erscheint kurz in der Warteliste und verschwindet eine Sekunde später wieder ohne dass der Drucker einen Mucks gemacht hat.

HP bietet keine anderen Treiber auf seiner Webseite an und verweist auf die Automatik von Mac OS.
Mit meinem alten Pro aus 2012 konnte ich mit Sierra den Drucker benutzen.

Der Drucker ansich ist in Ordnung.

Hast du schon im System_Library_Encodings_USB_C Multiport Adapter_adapterupdate1.pkg, versucht?
Bei meinem 2013er mit Capitain hat es mit dem Drucker dann geklappt. Warum auch immer.
 
Soll das ein Pfad sein? Den Ordner Encodings habe ich nicht.
Und was genau soll ich da versuchen?
 
Verzeihung, ich meinte System_Library_Firmware Updates_USB_C Multiport Adapter_adapterupdate1.pkg. Das wurde bei meinem combiupdate nicht mitgedatet.
 
Dann noch mal das Combo-Update installieren, auch wenn das System schon aktuell ist. Die fehlende Komponente wird hoffentlich nachinstalliert. Es sollte zumindest so sein.
https://support.apple.com/kb/DL1900?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

@Donausurfer Was soll denn mit oder in diesem Pfad probiert oder gemacht werden? Meinst Du, der TE soll an diesem Ort, also in System/Library/Firmware Updates/USB_C Multiport Adapter/ das adapterupdate1.pkg. öffnen und dann nachinstallieren?

Oder ist etwas ganz anderes gemeint?
 
Das Verzeichnis Firmware Updates habe ich auch nicht.
Dann bügel ich mal das Combo drüber. Hatte ein Clean Install mit 10.12.2 gemacht, vielleicht war das kontraproduktiv.
 
Das hatte ich auch noch nicht :confused:

Bildschirmfoto 2017-01-04 um 17.46.18.png
 
Ist nachvollziehbar. Leider denke ich bei solchen Fehlern zu selten dran.
 
Dito, aber merkwürdig ist es dennoch, dass bei einem frischen System auf einem fabrikneuen Gerät nach 10 Tagen Benutzung ein SMC Reset die Lösung ist, oder?
 
Das kann durchaus schon nach ein paar Tagen passieren, denke ich. Diese Störung (nenne ich es mal) trat ja eher spontan auf.
Die Technik dieses Ports ist noch nicht ausgereift und er hat sich wohl einfach nur verheddert. Wenn das häufiger vorkommt, würde ich die Hardware überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten