MacBook Pro 2016 15 reichen 256Gb?

das hatte bei auslieferung 190 gb zur verfügung, und frisst speicherplatz ohne das ich was mache mit systembackups die es irgendwo ablegt

Windows 7 Sichern und Wiederherstellen kann man gar nicht auf die gleiche Partition machen. Die File Versions kannst du auch aus machen. Die System Restore Points auch.

man muss dazusagen das es sich dabei um Windows 8 handelt, trotzdem ist wegen der recovery partition windows ein bisschen gefrässiger was speicherplatz betrifft

Kannste direkt löschen, die Recovery hat eh nur alte Treiber und ist zu dem Zeitpunkt falls du sie jemals brauchen solltest, auch veraltet. Aktuelle Iso gibts im Netz, Lizenz ist an Computer gekoppelt oder hast du als Aufkleber. Den freien Speicherplatz kann man ganz einfach wie unter macOS mit dem Computer Management an deine NTFS Partition anfügen.
 
Schon heftig dass man bei 2700€ sich noch Gedanken machen muss ob die Festplatte groß genug ist... was ich mich Frage ist was ist wenn man in zwei Jahren feststellt dass man mehr Platz braucht...
 
Zurück
Oben Unten