Macbook Pro 2015: Stürzt ab, sobald im Ruhezustand (ohne Stromversorgung).

tryxxer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.05.2007
Beiträge
173
Hallo Zusammen,

mein 15" Macbook Pro 2015 mit 10.14.6 stürzt jedesmal ab, sobald es in den Ruhezustand (ohne Stromversorgung) geht. Grund dürfte wohl die Fremd-SSD (INTEL SSDPEKNW020T8) sein, die eingebaut wurde. Sonst funktioniert alles normal.

Gibts eine Chance das Problem softwareseitig zu lösen, oder müsste eine andere SSD verbaut werden?

lg, Markus
 

raubsauger

Mitglied
Registriert
09.04.2004
Beiträge
328
Man konnte schon öfter lesen das manche SSDs / Adapter Kombinationen Fehler auslösen. Software wird da nicht helfen, eher mal eine original SSD zum testen.
 

tubo

Mitglied
Registriert
10.11.2004
Beiträge
319
Hallo Zusammen,

mein 15" Macbook Pro 2015 mit 10.14.6 stürzt jedesmal ab, sobald es in den Ruhezustand (ohne Stromversorgung) geht. Grund dürfte wohl die Fremd-SSD (INTEL SSDPEKNW020T8) sein, die eingebaut wurde. Sonst funktioniert alles normal.

Gibts eine Chance das Problem softwareseitig zu lösen, oder müsste eine andere SSD verbaut werden?

lg, Markus
Firmware-Stand der SSD kontrollieren? Und mit SilentKnight den Mac kontrollieren?
Ist das die? Durchwachsenes Echo.
 

raubsauger

Mitglied
Registriert
09.04.2004
Beiträge
328
Ich hab etliche Adapter bei mir in einem Karton, habe verschiedene Kombinationen für die unterschiedlichen MacBooks durchprobiert und bin immer wieder auf Probleme gestoßen. Auch das Echo im Web zeigte immer wieder Stolperfallen, kein Ruhezustand, SSD kommt nicht mehr nach dem Ruhezustand, zu geringerer Speed etc. Netterweise hat dann OWC die Preise für kompatible Karten gesenkt sodaß ich nicht mehr herumprobieren musste.

Wenn also irgendwas nicht ganz funktioniert kann das ganz normal sein.
 

Dirk M

Neues Mitglied
Registriert
30.12.2005
Beiträge
33
Genau aus den Gründen, wie von Raubsauger beschrieben, habe ich mir eine INDMEM SSD DMPG3N 256GB eingebaut, hat 12+16 PIN und braucht somit keinen Adapter. Läuft ohne Probleme und Speed ist auch OK.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben