Macbook Pro 2015: Stürzt ab, sobald im Ruhezustand (ohne Stromversorgung).

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

mein 15" Macbook Pro 2015 mit 10.14.6 stürzt jedesmal ab, sobald es in den Ruhezustand (ohne Stromversorgung) geht. Grund dürfte wohl die Fremd-SSD (INTEL SSDPEKNW020T8) sein, die eingebaut wurde. Sonst funktioniert alles normal.

Gibts eine Chance das Problem softwareseitig zu lösen, oder müsste eine andere SSD verbaut werden?

lg, Markus
 
Man konnte schon öfter lesen das manche SSDs / Adapter Kombinationen Fehler auslösen. Software wird da nicht helfen, eher mal eine original SSD zum testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Zusammen,

mein 15" Macbook Pro 2015 mit 10.14.6 stürzt jedesmal ab, sobald es in den Ruhezustand (ohne Stromversorgung) geht. Grund dürfte wohl die Fremd-SSD (INTEL SSDPEKNW020T8) sein, die eingebaut wurde. Sonst funktioniert alles normal.

Gibts eine Chance das Problem softwareseitig zu lösen, oder müsste eine andere SSD verbaut werden?

lg, Markus
Firmware-Stand der SSD kontrollieren? Und mit SilentKnight den Mac kontrollieren?
Ist das die? Durchwachsenes Echo.
 
Ich hab etliche Adapter bei mir in einem Karton, habe verschiedene Kombinationen für die unterschiedlichen MacBooks durchprobiert und bin immer wieder auf Probleme gestoßen. Auch das Echo im Web zeigte immer wieder Stolperfallen, kein Ruhezustand, SSD kommt nicht mehr nach dem Ruhezustand, zu geringerer Speed etc. Netterweise hat dann OWC die Preise für kompatible Karten gesenkt sodaß ich nicht mehr herumprobieren musste.

Wenn also irgendwas nicht ganz funktioniert kann das ganz normal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau aus den Gründen, wie von Raubsauger beschrieben, habe ich mir eine INDMEM SSD DMPG3N 256GB eingebaut, hat 12+16 PIN und braucht somit keinen Adapter. Läuft ohne Probleme und Speed ist auch OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Zurück
Oben Unten