MacBook pro 2012 WLAN-Verbindung

Eri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage komplett bescheuert ist oder nicht...

Habe mir ein gebrauchtes MacBook pro von 2012 gekauft. Leider kann ich mich nicht über WLAN mit meinem Internetrouter verbinden. Das Passwort stimmt aber 100%.

Jetzt bin ich über Netzwerkeinstellungen auf Wi-fi gegangen und dort steht "Kabel nicht verbunden". Jetzt meine Frage: welches Kabel meint der Mac? Wi-fi / wlan ist doch kabellos? ... Ich steh auf dem Schlauch.
 
Hast du da bei der Übernahme auch ein sauberes System installiert, oder hast du etwas Vorinstalliertes übernommen?

Mach mal bitte ein Bildschirmfoto von den Systemeinstellungen unter Netzwerk!

Und was hast du überhaupt für ein Betriebsystem drauf?
 
Guck mal in die Bedienungsanleitung deines »neuen« Mac:


www-help.jpg
 
Hier die Screenshots.
 

Anhänge

  • 20180627_161720.jpg
    20180627_161720.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20180627_161732.jpg
    20180627_161732.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 209
Außerdem steht bei meinem WLAN Zeichen oben in der Leiste nicht wie normal WLAN aktivieren/deaktivieren, sondern nur WLAN konfigurieren... Aber dann kommt wie gesagt das Problem das der Mac anzeigt das ein Kabel fehlen würde...
 
Und das System war vorinstalliert vom Händler.
 
Möglich das beim dem Book die WLAN Karte defekt und die normale Netzwerkkarte wurde einfach in WI-FI umbenannt.

Normal heißt die Airport Verbindung WLAN und hat ein anderes Symbol.
Bildschirmfoto 2018-06-27 um 16.58.32.png


Geh mal in der Liste unten auf das + und wähle Anschluss -> WLAN.

Ist dort kein WLAN ist die Karte wohl defekt.
 
WLAN steht zwar da beim +, wähle ich es aber aus erscheint es nicht oben in der Aufzählung... Also wird wirklich wahrscheinlich die Karte kaputt sein.
 
Das komische an der Sache ist bloß, das ich den Router am Mac sehen kann. Also empfängt der ja irgendwie den Router... bloß die Verbindung kann irgendwie nicht stattfinden weil ich das WLAN nicht konfigurieren kann... total komisch.
 
Dann installier doch mal dein System neu. Irgendwas passt da nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, auf jeden Fall neu installieren. Und da hat wohl jemand das LAN in WiFi umbenannt.
 
Leider hat es nichts gebracht das System neu zu installieren... Das Problem bleibt trozdem bestehen.

Ich werde den Mac jetzt zurückschicken.
 
Danke trotzdem für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten