MacBook Pro 2012 Bootet nicht mehr

A

andreas221988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hey Leute mein MacBook Pro Mitte 2012 bootet nicht mehr. Es kommt beim booten eine Festplatte mit ?. Ich kann leider auch nicht aus Time Machine Wiederherstellen da bleibt er immer irgendwann stehen. Und eine Neuinstallation klappt auch nicht.

Der Fehler kam während des Betriebs aufeinmal ging er aus und seitdem habe ich das mit der Festplatte und dem ? beim Booten.

Was kann ich jetzt am besten machen?
 
Dann würde ich annehmen, dass die Festplatte defekt ist. Neue Platte bestellen. SSD natürlich. Einbauen TM Backup wiederherstellen.
 
Das komische ist aber dass die Platte beim Festplattendienstprogramm angezeigt wird.
 
13 oder 15"?
Die 2012er hatten gerne defekte SATA Kabel, die man spätestens beim SSD Einbau bemerkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Sie ist dennoch wohl nicht mehr in Ordnung, das Fragezeichen kommt dann, wenn es nichts bootbares mehr gibt. Das schöne an SSD ist: Die Installation geht schnell und danach geht alles schneller!
 
Ein Ordner mit einem Fragezeichen heißt erstmal, dass dein Startvolume nicht gefunden wurde oder auf der Festplatte kein macOS gefunden wird.

Beim 2012er tippe ich auf ein defektes SATA Kabel, das ist meistens das Problem, wenn das Teil nicht mehr läuft.
 
13 Zoll hab mir schon vor Jahren eine SSD eingebaut.
 
Auch SSDs gehen kaputt.
Hast Platz auf einer externen, um da ein Notfall System drauf zu packen?
 
Geht das auch auf einen USB 3 Stick?
 
Klar geht das.
 
Aber wie wenn ich ihn nicht mehr starten kann? Habe schon mit CMD + R versucht OSX auf’n Stick zu installieren aber die Installation wird abgebrochen.
 
Eine Möglichkeit einen Bootstick zu erstellen hast nicht?
 
Nicht auf einen anderen Mac
 
Also hast du keinen anderen Mac zur Verfügung? Ist das richtig?
 
Ja das ist leider richtig
 
Ich schicke dir eine Nachricht in der Unterhaltung.
 
Ein externes Gehäuse hast wohl auch nicht?
Damit könnte man auch testen, ob es das SATA Kabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Die Platte wird ja am MacBook erkannt unter den Festplattendienstprogramm
 
Bin gerade mit ihm am schreiben, vielleicht kann ich ihm helfen.
Falls nicht gebe ich hier Statusmeldung
 
Zurück
Oben Unten