MacBook Pro 2012 Bootet nicht mehr

Er versucht es mit einer anderen Festplatte. Aber wirklich helfen konnte ich ihm nicht.
 
Habe jetzt mein TimeMachine Backup auf die ursprüngliche HDD die ich vor der SSD hatte wiederhergestellt. Jetzt kommt das Apple Logo beim Booten aber es ist darunter ein Balken der komplett durchläuft aber dann passiert nichts mehr.
 
Dann wird es wohl das Sata Kabel sein.
 
Wie kann ich das testen?
 
Soweit ich weiß garnicht. Einfach neues kaufen und vorsichtig einbauen.
 
Und wie soll ich das ausführen?
 
Ohne externe Volume wird das nichts.
Kannst auch ein Linux Live System nehmen.
 
Nehmen schon aber bei dem Preis bin ich immer etwas vorsichtig. Es gäbe da noch iFixit aber woher die das Kabel haben kann ich nicht sagen nur es kostet etwas mehr. Aber du kannst es ja mal versuchen wenn es nicht klappt zurückschicken.
Aber ein Hinweis in Güte pass dabei gut auf das Kabel ist schnell gehimmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber ich hatte dir ja schon mal den Hinweis gegeben wenn du es vom Fachmann machen lassen willst CDX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit einem defekten Kabel werden HDs und SSDs oft noch erkannt, es gibt jedoch Schreib- / Lesefehler. In so einem Fall hänge ich die HD an einen USB / SATA Adapter und prüfe ob damit ein Start möglich ist. Klappt das muß das Kabel raus.
 
Mit einem defekten Kabel werden HDs und SSDs oft noch erkannt, es gibt jedoch Schreib- / Lesefehler. In so einem Fall hänge ich die HD an einen USB / SATA Adapter und prüfe ob damit ein Start möglich ist. Klappt das muß das Kabel raus.
Geht auch über Auslesen der SMART Werte.
UDMA CRC ERROR COUNT
 
Viele ältere Platten stellen die SMART Aufzeichnung ein. Da sind dann alle Werte grün.
 
Habe das neue Kabel eingebaut und konnte auf meiner SSD aus dem Backup wiederherstellen. Leider komme ich auch nicht weiter beim Booten als das Apple Logo und der ganz volle Fortschrittbalken danach tut sich nichts mehr.
Was könnte jetzt noch sein?
 
Versuch mal einen Verbose Boot mit cmd+v, vielleicht gibt der Text Aufschluss warum der stehen bleibt.
Safe boot mit shift kannst auch probieren.
 
AMFI: Denying Core dump for pid xxx crashed: Too Mandy Cordes being created

das kommt immer mit anderen Nummern was bedeutet das?
 
Fährst du unsupported Catalina auf dem Teil?
 
Mein Backup ist von Februar und da war’s glaube ich v 10.15.7
 
Zurück
Oben Unten