Macbook pro 2010 Startet nicht Festplattensymbol

Meinte mit der alten Platte und neuem Kabel ;) So wie ich das verstanden habe wurde nur der Versuch mit alter Platte an allem Kabel und neuer (leerer) Platte an neuem Kabel getestet.
Ja genau das hast du so richtig verstanden.
Gut dann werde ich ihn mal fragen ob er mir ein Medium erstellen kann.
 
Freut mich das es wieder läuft, ist eigentlich ein völlig unproblematisches Modell. Welches System hast du denn genommen? War bei meinem (gleiches Modell) mit 10.13 überhaupt nicht zufrieden und bin wieder zurück auf 10.11.6. Aber vielleicht läuft ja 10.13.3 mittlerweile was besser?
 
System hast du denn genommen? War bei meinem (gleiches Modell) mit 10.13 überhaupt nicht zufrieden und bin wieder zurück auf 10.11.6. Aber vielleicht läuft ja 10.13.3 mittlerweile was besser?
Ich hab jetzt mal 10.13 drauf, die Installation hat sich ein bisschen schwierig gestaltet aber ansonsten bin ich bis jetzt mal zufrieden mal schauen... sind die Unterschiede soo groß?
 
Oberflächlich sind die Unterschiede nicht wirklich groß, nur lief es bei mir sehr hakelig und einiges an weiterer Software lief auch nicht gut. Mag aber sein das es mittlerweile besser läuft und bei deinem Anwendungsgebiet und eingesetzter Software keine Problem gibt.

Hast ja jetzt auch die Links zu den anderen Systemen. RAM kannst du bei dem Modell auch auf 16GB erhöhen falls Bedarf dafür ist :D
 
Oberflächlich sind die Unterschiede nicht wirklich groß, nur lief es bei mir sehr hakelig und einiges an weiterer Software lief auch nicht gut.
Ich probiere mal, aber bis jetzt ist eigentlich alles in ordnung. :D
Habe jetzt für den Mac (8GB Ram) + Festplattenkabel 190€ bezahlt, denke mal das war ein gutes Geschäft, oder?
 
Hab mir das Tool mal runtergeladen, anscheinend ist tatsächlich noch die erste Batterie verbaut und diese hat noch 87% Kapazität.
Mal schauen, ob sie einen durchschnittlichen Arbeitstag schafft. o_O
 
87% ist noch richtig gut ;)
Bildschirmfoto 2018-03-04 um 01.29.38.png

Aber wie gesagt hast du das für einen guten Kurs bekommen, üblicherweise gehen die ja für 200-300€ mit 4GB weg, halte ich aber dann für zu teuer.
 
Ohje, aber ich sehe gerade, dass mein Batterie erst rund 300 Ladezyklen hat, da war wohl immer ein Netzteil dran :D
Jaa das stimmt, 300€ hätte ich auch nicht bezahlt, da war mir das Risiko lieber, vor allem weil man ja viel von den defekten Kabeln lesen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-04 um 01.47.07.png
    Bildschirmfoto 2018-03-04 um 01.47.07.png
    14,4 KB · Aufrufe: 62
Wahrscheinlich wurde es generell wenig genutzt, der Akku dürfte noch eine gute Zeit seine Arbeit verrichten. Die HDD Kabel sind in dem Modell allerdings wenig anfällig, erst die späteren hatten Probleme damit.

SSD hat du ja jetzt auch drin, da dürftest du jetzt für wenig Geld lange deinen Spaß dran haben. Eine gründlichere Reinigung dürfte sich lohnen, ist ja auch schon 8 Jahre alt, hatte bei meinem seit 2010 schon zwei mal das LB raus um den ganzen Staub rauszubekommen.
 
Zurück
Oben Unten