MacBook Pro 2006 Lüftermonster, Alternative?

Also ich erwarte sicher keine Wunder von so einem Gerät aber ich sitze hier z.b. an einem Thinkpad von 2007 und das macht keine solche Zicken in der Hinsicht.
 
Doch Leute, dass der Lüfter bei Youtube-Flash aufdreht, ist vollkommen normal.
Flash lastet die CPU nunmal unter OS X massig aus.

Ich sitze hier an einem 2007er MBP mit frisch gereinigten Lüfter + WLP und hab vor knapp 3 Monaten ein 2006er MBP gereinigt + WLP neu aufgetragen.

Die Geräte drehten auch seinerzeit im Auslieferungszustand schon bei Flash rauf, absolut normal.

Es gibt dazu seit 2006 geschätzte 1500 Threads dazu.

Also ich erwarte sicher keine Wunder von so einem Gerät aber ich sitze hier z.b. an einem Thinkpad von 2007 und das macht keine solche Zicken in der Hinsicht.
Weil Flash unter Windows nicht ganz so resourcenfressend ist wie unter OS X.
 
MacSeller: Kann vll. sein, aber ich hab das Teil bei einem Händler geholt. Ich will das jetzt nicht aufschrauben da geb ich es lieber direkt zurück und schau evtl. nach einem anderen.

Es ist nicht ersichtlich, wenn du das Gerät öffnest . Rutsche jedoch beim aufschrauben nicht mit dem Schraubendreher aus. Erden vorher nicht vergessen, solltest du zufällig mit der Hauptplatiene in Berührung kommen.

Ein MacBook kannst du auch öffnen, ohne dass die Garantie verloren geht. es ist schließlich zum aufrüsten geeignet.

Anders sehe es z.B. aus, wenn du die Festplatte bei einem iMac auswechseln wolltest.

Also mache das Book auf und schaue nach ob der Lüfter eventuell zu sitzt, anders kannst du es nicht herausfinden.

Viel erfolg.
 
Ich schau mich gerade schon nach einem anderen um. Das MBP ist auf dem Rückweg. Das mit dem Sound hat mich dann doch auch irgendwie gestört und war meiner Meinung nach nicht normal.

Bei welchem der Nvidia Gerät muss man den aufpassen? Ist das eine bestimmte Serie bei denen die bekannten Probleme auftreten?

Danke für eure Hilfe!
 
Alle MacBooks mit der nVidia 8600M sind sehr wahrscheinlich von einem Ausfall "früher oder später" betroffen. Solche Geräte würde ich nicht kaufen.
 
2007 und early 08 sind vom Serienfehler betroffen. die mit der 8600m gt.
 
Alles klar.

Und wenn es schon getauscht wurde. Kann ich mich dann an eines mit Nvidia Graka rantrauen?
 
Okay, also ATI oder Nvidia 9600M.
 
Angeblich wurde laut aasps eine fehlerfreie Revision verbaut. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
 
Wie "laut" sind denn die Lüfter so im Vergleich wenn ich mit PS arbeite?
 
Zurück
Oben Unten