MacBook Pro 2.2GHz vs. 2.6GHz: wieviel Unterschied macht es?

BlueAcid

BlueAcid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

eigentlich hab ich mir ja mehr Neuerungen am MacBook Pro erwartet :rolleyes: naja egal.

Bin gerade am überlegen ob ich mir also ein MacBook Pro kaufen soll und da stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht eins mit 2,6 GHz und 256MB Video RAM zu nehmen oder doch lieber ein kleines mit 2,2 GHz und 128MB V. RAM.

Momentan verwende ich ein 1,25 GHz PowerBook G4 und 2GB RAM bin auch so sehr zufrieden nur könnte es schneller sein sowie das neue Display ist ja auch genial... Davon abgesehen wär gleich Leo drauf und ich müsste es nicht zusätzlich kaufen.

Vorwiegend Arbeite ich momentan sehr viel der Adobe CS3. Dann bin ich oft dabei Windo:mad:s mit Virtual PC zu emulieren um entweder Webseiten im IE zu testen oder auf Programme zu zugreifen.
Vor allem wenn ich alles gleichzeitig mache ist es momentan nicht zum aushalten :rolleyes:

Jo, jetzt halt die Frage ob es wirklich Sinn macht 0,4 GHz mehr zu nehmen... von der Zahl her ist es ja nicht soviel mehr.

Oder sollte vielleicht doch noch mit der Hoffnung auf richtige Neuerungen bis Januar warten ;)

Vielen Dank schonmal
 
Unterschied = 0,4 GHz.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich glaube, dass kaum jemand die 2,6 GHz "braucht", aber wenn man das Geld dazu hat, kann man es sich trotzdem leisten...

Und auf etwas Besseres warten kann man immer, allerdings darf man dann auch niemals etwas kaufen.
 
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, aber wie heißt es so schön: Wenn du das Geld hast, mach es.

Welche Veränderungen hast du denn erwartet? Das Book ist doch auf dem aktuellen Stand, oder gibt es was neues?
 
das ding kostet so viel mehr, da würde ich lieber ordentlich ram in das 2,2er stecken
 
Welche Veränderungen hast du denn erwartet? Das Book ist doch auf dem aktuellen Stand, oder gibt es was neues?

eigentlich nur flacher :D und noch nen bissel schneller für den gleichen preis :)

Und was meint ihr macht der Video RAM für ein Unterschied?
 
der reine Unterschied bei der CPU macht 0,4 GHz aus, sprich rund 18%.
Dafür kostet Dich dies 740,- Euro extra (laut AppleStore).

Order das kleinste MacBookPro, nimmt die gesparten 740,- Euro und stecke die in RAM, eine schnelle
7200er-HD und mit dem Rest kannst saufen gehen ;)
Das Gesamtsystem ist wichtig, nicht nur die CPU alleine.
Viel RAM und eine schnelle HD bringt mehr, als paar MHz mehr an CPU-Leistung.
 
Wenn Du mit dem Gerät nicht spielen willst, reicht das kleine Modell dicke. Der Geschwindigkeitszuwachs zum G4 wird dich so oder so umhauen :D
Ansonsten würde ich aber zum Modell mit 256Mb und 2,4Ghz greifen.

Nimm aber, wie schon gesagt, 2GB RAM und eventuell eine schnellere HDD, wenn Du oft große Datenmengen hin und her schiebst.
 
Ich bin ebenfalls vom 1,25er G4 PowerBook auf das jetzt schon fast ein Jahr alte 2,16er C2D MBP umgestiegen und ich vermisse in puncto Leistung gar nichts. Nur die 8600mGT Grafikkarte hätte ich gern gehabt, aber die nutze ich primär unter Windows mit Spielen.
Von der Systemperformance her, war der Sprung schon ganz gut. Da ist kein 2,4er oder 2,6er nötig...
 
Spielst du Spiele? -> 2,4
Spielst du keine Spiele -> 2,2

+ 200GB 7200 Festplatte
+ 4 GB Ram

= glücklich sein und beim nächsten Update wieder das neuste bestellen :D
 
Was quaselt ihr denn da eigentlich?

Auch mit dem 2,2Ghz kann man sehr gut spielen! Willst du 8% mehr FPS dann greifst du zum 2,4Ghz! Aber nen 2,2Ghz Modell mit 4GB-Ram und ner 250GB Platte ist schon sehr flott! Also ich zocke hier sämtliche Spiele die Bank rauf und runter! Also wenn keine Spiele(oder wenig bis kaum) dann MacBook 2,2Ghz!
 
Nein, kriegt er nicht. Das kann auch nur 3 GB. Da das MBP eine Grafikkarte hat, hätten es auch 2 + 1 GB getan :cool:

2nd
 
wie groß ist der spieleperformance unterscheid zwischen 128mb und 256mb videoram? spielen würde ich selten, doch wenn ich es tuh, dann bitte in gescheiter qualität. native auflösung bei max details ohne aa und af bei aktuellen spielen. wären da 128mb ram ausreichend?
 
spielen würde ich selten, doch wenn ich es tuh, dann bitte in gescheiter qualität. native auflösung bei max details ohne aa und af bei aktuellen spielen. wären da 128mb ram ausreichend?

Das dürfte allein schon daran scheitern, dass es sich bei der Grafikkarte um eine mobile 8600 GT handelt. Die ist für eine mobile Grafikkarte zwar super, aber aktuellste Spiele in 1440x900 bei maximalen Details dürften trotzdem (leicht) ruckeln. Da ändert auch mehr Grafik-RAM nix dran.
 
Was für Spiele kann man denn darauf zocken?

Würde auch Battlefield laufen oder nicht?

Hat das neue MacPro endlich ne andere Tastatur?

Mfg
 
nöö nur 3GB, allerdings is mein SantaRosa 2,2 schon bestellt :)
an den Speicherpreisen tut sich ja nich viel. bekomm zwar über
die Unimall Aktion nochmal 2x2GB aber wir haben ja 4 Intel Macs
zuhause.
 
Was für Spiele kann man denn darauf zocken?

Würde auch Battlefield laufen oder nicht?

Hat das neue MacPro endlich ne andere Tastatur?

Mfg

Die dritte Frage kann ich dir gerne mit einer Gegenfrage beantworten: Hast du irgendwo ein Bild mit neuer Tastatur gesehen? Im Zweifelsfalle schaust du beim Shop rein und siehst, dass alles gleich geblieben ist.
 
Hat das neue MacPro endlich ne andere Tastatur?

Mfg


Welches neue MacBook Pro? Es wurden keine neuen MacBook Pro vorgestellt. Die MacBooks wurden erneuert. Das MacBook Pro wurde lediglich um 1-2 Optionen erweitert. Sonst nichts.
 
Ich habe eine ähnliche Frage, vielleicht könnt ihr mir diese beantworten.

Wie groß ist der Performanecunterschied bei einem MBP zwischen einem 2GH Core Duo und einem 2,16GH Core 2 Duo?
 
Zurück
Oben Unten