Macbook pro 17" warten oder kaufen

doch. zumindest ich sehe sie im eingeschalteten zustand ganz deutlich. Es gibt bei youtube auch videos wo das 17er glossy und matt verglichen wird (eingeschaltet, dunkler und heller Hintergrund usw.)

Videokameras fokussieren auch.
Kann ja sein das du sie siehst.... aber warum muss man denn andere darauf hinweisen? Ist wie bei einem Pixelfehler. Wenn ich irgendwo bei einem freund einen Pixelfehler entdecke, weiß ich ihn auch nicht darauf hin. Wenn er es nicht weiß wird es ihn auch niemals stören.

Das es Matt & Glossy gibt und wo die Vorteile und Nachteile der beiden liegen kann man ja erwähnen. Aber ein entsetztes "wenn du damit klar kommst" oder ein unsinniges "es spiegelt immer" verunsichert doch nur....!?

Es gibt immerhin Millionen MacBook und MacBook Pro 15" User. Die haben alle Glossy und kommen wunderbar damit zurecht. Und das würden sie wohl nicht wenn es "immer spiegelt", oder?!?
 
aber warum muss man denn andere darauf hinweisen?
Bei einer Investition von über 2000 Euro kann es nicht schaden darauf hinzuweisen, dass es 2 Varianten bei den Displays gibt. Und es ist ja auch Fakt, dass Apple kein 0815 Glossy hat sondern Glossy 2.0, also wirklich in einer anderen Liga was Spiegelungen betrifft. Ich empfehle JEDEM sich die Geräte vor dem Kauf in Echt anzusehen. Denn vor allem beim 17er MBP können nicht nur die Spiegelungen sondern auch die enorme Pixeldichte ein KO Argument sein.

Ein Onkel von mir (Mitte 60) wollte sich das neue 17er kaufen aber ihm ist die Auflösung viel zu fein. Klar könnte man mit diversen Tools da herumspielen aber das wäre für ihn als Umsteiger doch ein wenig zu viel. Und gerade beim Display sollte man keine Kompromisse eingehen. Immerhin ist es das Teil das man die ganze Zeit anstarrt... ;)
 
Die Pixeldichte kann ein Vorteil sein aber beim 17er hat Apple schon arg in die vollen gegriffen (selbe Auflösung wie bei den meisten 24" und 26" !!)....

Aber beim Glossy ist es echt hart. Die alten Glossys (MacBook white, MBA, alte MBP) gingen noch aber die neuen sind schon extrem glossy.....
 
Zurück
Oben Unten