Macbook pro 17" warten oder kaufen

das naechste, falls eines mit snowleo erscheint.
iLife09 kam im Jänner 2009 raus, also wird da mit SnowLeopard sicher kein Neues rauskommen. Außer sie lassen sich noch bis 2010 Zeit damit. Und iWork war sowieso nie dabei (nur Demo)...

@ jamal: was hast du bei Otto dafür bezahlt? Das aktuelle Modell oder der Vorgänger?
 
hast du das glossy display bestellt ? oder das matte ?

Laut Otto kostet das 17er MBP die normalen 2500euro. Abzüglich 5% liegst du immer noch teurer. Da hättest du bei cyberport, mactrade usw. bessere preise bekommen.....
 
Ja ich weiß das ich es wo anders günstiger kriegen könnte,
Aber ich kenne die anderen halt nicht so, mit Otto hatte ich
Noch nie Probleme, egal um was es ging.
Wo anders hat man immer welche Probleme mit Rückgaberech.
Auf der AGB von Otto steht "" bei uns kaufen sie auf Probe, wenn es dir
Nicht gefällt, einfach zurück mit dem Ding.
Wo anders hatte ich persönlich immer Probleme mit sowas.
Deswegen kommt nur Otto für mich in Frage.
Das Macbook werde ich bezahlen 2375€
 
und du wirst den bösen glossy Monitor bekommen :p naja wenn du damit glücklich wirst....
 
Macbook pro 17" warten oder kaufen

Also ein Neues braucht man nicht zu warten
Und auf ein Neues muss man auch nicht warten
 
sicher - darum habe ich auch geschrieben "wenn du damit glücklich wirst..." ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man das 17" Modell in glossy kaufen kann :rolleyes:

Das muss dann aber noch lange nicht für den TE gelten. Ab und an hätte ich gerne mein Glossy MacBook wieder. :)
 
was ist der unterschied eigendlich?
ist das so häftig, verstehe ich nicht
kann mir jemand dies etwas genauer erläutern
 
Eigentlich kein grosser Unterschied. Das eine spiegelt halt etwas und das andere ist matt.

Beim Glossy wirken die Farben etwas kräftiger, es kann bei direkter Sonneneinstrahlung zu Beeinträchtigungen kommen.
 
in der sonne bin ich nie...
ich brauche das macbook pro eigentlich nur zum surfen....im wohnzimmer!!
 
warum wow???
habe zurzeit den asus habe es seit 3 jahren schon, wollte mir was neues gönnen und wo ich das macbook pro gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. und als ich dann die anderen notebooks gesehen habe,war
ich schockiert wie hässlich die alle aussehen,.
wenn ich das mac habe,dann habe ich,sagen wir mal 5-6 jahre ruhe.
oder nicht??

und da ich ein umsteiger bin und keine ahnung von mac habe, wird das eine sehr koplizierte und intressant Sache für mich sein...
 
es spiegelt nicht nur in der sonne sondern auch ganz normal zu Hause wenn man die Helligkeit niht gerade auf 100% hat.....

Scau mal: links glossy, rechts matt (MBP 17"). http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/02/mbp17_unbox07.jpg ...
wenn ich das mac habe,dann habe ich,sagen wir mal 5-6 jahre ruhe.
oder nicht??
...

kommt drauf an was du machen willst und welchen Mac du kaufst. Ich bezweifle mal das du in 5 jahren mit dem MBP noch flüssig mit Videoprogrammen und Videoformaten der künftigen Zeit arbeiten kannst (was da wohl für Datenmengen kommen ? ) aber surfen usw. wird sicherlich gehen. Nur ist halt auch immer die Frage wie anfällig du für "ich brauch das neue" bist. Ich zum Beispiel brauche immer die neuste Generation - ob ich sie nun brauche oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überall höre ich das man Probleme mit dem Bildschirm des
MacBook pro 17" hat... Was sagt denn Apple dazu??
Warum soll ich mir ein defektes gerät kaufen???
Hat man kein anspruch auf ein funktionsfahiges Bildschirm
Oder warum behalten die jenigen die dieses Problem haben.
Verstehe ich nicht...
Kann mir das jemand mal erläutern???
 
Ich denke mal dass es ein Grafikfehler ist der dper Update behoben werden kann ??
Erkennt Apple flakern als Fehler an und tauscht um oder stellen die sich quer ?
 
es spiegelt nicht nur in der sonne sondern auch ganz normal zu Hause wenn man die Helligkeit niht gerade auf 100% hat.....

Scau mal: links glossy, rechts matt (MBP 17"). http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/02/mbp17_unbox07.jpg ...

Wow, ein Vergleichsfoto im ausgeschalteten Zustand...
Da Kameras fokussieren, sind Fotos eh schlecht zum demonstrieren.

Warum muss man eigentlich jedem Glossy schlecht reden nur weil man es selber nicht mag?! Ich kenne genug Leute die wissen nichtmal das es Glossy und Matt gibt. Wenn man nicht drauf achtet, sieht man die Spiegelungen auch nicht im eingeschalteten Zustand.
 
doch. zumindest ich sehe sie im eingeschalteten zustand ganz deutlich. Es gibt bei youtube auch videos wo das 17er glossy und matt verglichen wird (eingeschaltet, dunkler und heller Hintergrund usw.)
 
Zurück
Oben Unten