1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro (15 Zoll, 2016) an 30 Zoll Apple Cinema Display Alu Design anschliessen

Diskutiere das Thema MacBook Pro (15 Zoll, 2016) an 30 Zoll Apple Cinema Display Alu Design anschliessen im Forum MacBook.

  1. NiiNi

    NiiNi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2019
    Hallo liebes Forum,

    wie kann man das MacBook Pro aus dem Jahr 2016 an das ganz alte Cinema Display (Alu Design) anschließen? Irgendwie klappt das bei mir leider nicht. Im Apple Store gibt es leider keine Schnittstellen zum Verkauf bzw. darf keine Auskunft erteilt werden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hat sogar selbst das gleiche Problem gelöst?

    Finde den Monitor spitze und möchte ich noch lange nutzen.


    Vielen Dank und Grüße
     
  2. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.573
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Du brauchst dazu einen USB-C-auf-Dual-DVI-Adapter. Apple verkaut so etwas nicht, wohl aber Dritthersteller, wie beispielsweise dieser hier (klick). Damit klappt es auch mit dem 30-Zöller.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Leider schreibt er ja nicht welches Cinema Display, mit welche Anschlüssen er hat.
    Das "ganz alte" ist ein 22" mit DVI, später gab es dann 20", 23" und 30". Manche hatten einen Apple eigenen ADC Anschluss, andere DVI.
    Nur das 30" brauchte Doppel DVI.
     
  4. NiiNi

    NiiNi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2019
  5. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.573
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Nun ja. Im Titel steht "30 Zoll", und dann schreibt er auch noch "das ganz alte Cinema Display (Alu Design)". Es gab nur ein 30"-ACD, das mit dem Alu-Rahmen. Da ist dann völlig klar, dass es das mit Dual-DVI sein muss. Und daher braucht er diesen speziellen Adapter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...