MacBook Pro (15 Zoll, 2016) an 30 Zoll Apple Cinema Display Alu Design anschliessen

N

NiiNi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

wie kann man das MacBook Pro aus dem Jahr 2016 an das ganz alte Cinema Display (Alu Design) anschließen? Irgendwie klappt das bei mir leider nicht. Im Apple Store gibt es leider keine Schnittstellen zum Verkauf bzw. darf keine Auskunft erteilt werden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hat sogar selbst das gleiche Problem gelöst?

Finde den Monitor spitze und möchte ich noch lange nutzen.


Vielen Dank und Grüße
 
Du brauchst dazu einen USB-C-auf-Dual-DVI-Adapter. Apple verkaut so etwas nicht, wohl aber Dritthersteller, wie beispielsweise dieser hier (klick). Damit klappt es auch mit dem 30-Zöller.
 
Leider schreibt er ja nicht welches Cinema Display, mit welche Anschlüssen er hat.
Das "ganz alte" ist ein 22" mit DVI, später gab es dann 20", 23" und 30". Manche hatten einen Apple eigenen ADC Anschluss, andere DVI.
Nur das 30" brauchte Doppel DVI.
 
Leider schreibt er ja nicht welches Cinema Display, mit welche Anschlüssen er hat.

Nun ja. Im Titel steht "30 Zoll", und dann schreibt er auch noch "das ganz alte Cinema Display (Alu Design)". Es gab nur ein 30"-ACD, das mit dem Alu-Rahmen. Da ist dann völlig klar, dass es das mit Dual-DVI sein muss. Und daher braucht er diesen speziellen Adapter.
 
Zurück
Oben Unten