MacBook Pro 15“ geht nicht an

Da musst du dann aber zum Händler damit, wo du das Gerät gekauft hast. Gewährleistung kannst du nur bei Apple direkt geltend machen, wenn du das Ding auch bei Apple ursprünglich gekauft hast. Die Gewährleistung ist aber für Probleme da, die schon ab Kauf bestanden bzw. wo du nachweisen kannst, dass sie auf einem beim Kauf bereits bestehenden Mangel beruhen, zB wegen eines Serienfehlers. Nur mit viel Glück sind sie so kulant und reparieren das Teil kostenlos.

Hi
nimm mal das MBP komplett vom Strom und warte ab, bis sich der Akku komplett entleert hat

...und wodurch soll der Akku entleert werden? Das Gerät schaltet sich ja gar nicht an und Macs können monatelang ohne Ladegerät verbleiben und nachher immer noch eine Akkuladung haben. Das ist sowieso schlecht für den Akku, wenn man das abwartet. Und helfen wird es schon gar nicht, das defekte Gerät zu reparieren.
 
Ich war gestern bei AMAC und habe da das Book mal vorbei gebracht. Außer den üblichen Handgriffen auf der Tastatur haben die auch nix gemacht und wollten das Gerät dann zur zentralen Werkstatt senden. Dauer: ca. 3 Wochen. Kosten: unbekannt, bei Logicboard 680 Euro. Da ich noch bis September Garantie vom Händler habe, geht es jetzt auf die Reise zum deutschen Verkäufer mit der Bitte, auf eventuelle Garantiefehler zu prüfen. Eigentlich kann das nur schneller und günstiger sein. Danke für Eure Hinweise und Tipps!
 
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