MacBook Pro 15“ geht nicht an

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Mein Late 2015 MBP 15“ rührt sich nicht mehr. Beim Aufklappen kommt keine Regung. Auch ein Ausschalten per Power-Button führt zu nix. Ich habe schon alleVarianten von Shift-CTRL-Wahl versucht - mit Netzteil, ohne Netzteil, Netzteil vom Strom ab und wieder dran etc. Das Ergebnis bleibt ein stoisches Book und ein schwarzer Schirm.

Hat noch jemand eine Idee, außer Service beim ACP?
 
Gestern Vormittag ging es, am Abend nicht mehr. Ich habe nix besonderes gemacht, nix installiert, nix gelöscht. :confused:
 
Gestern Vormittag ging es, am Abend nicht mehr. Ich habe nix besonderes gemacht, nix installiert, nix gelöscht. :confused:

:kopfkratz:
wie ist denn der aktuelle Status bei MBP, unter strom eingeschlatet und pulsierende grüne LEDs?
oder komplett dunkel und tot ?
wir beim anschliessen des Ladegerätes denn irgendwas angezeigt. oder passiert irgendwas ?
 
Die LED ist dauerhaft grün. Vom Book abgetrennt geht sie aus, wieder angesteckt geht sie nach einer Sekunde an.
 
dann scheint wohl was mit dem Accu oder der Ladelektronik zu sein, da habe ich leider kein Tipp mehr,
hast du (noch) Garantie ) -verlängerung abgeschlossen ( ACCP 3 Jahre) ?
 
Leider nein.
 
Halt mal den Einausschalter 30 Sekunden lang durchgehend gedrückt, dann warte eine Minute ob das Ding von selbst startet und falls nicht, drück einmal kurz drauf nach dieser Minute. Startet das Gerät wieder? Lass das Netzteil angesteckt.
 
Hallo Omar, ich habe es zwei Mal probiert und keinen Erfolg gehabt.
 
Hi
Bildschirmhelligkeit komplett runter geregelt??
Geht die Tastaturbeleuchtung?
PRAM-Reset??

Gruß yew
 
Hi
Bildschirmhelligkeit komplett runter geregelt??
Geht die Tastaturbeleuchtung?
PRAM-Reset??

Gruß yew

Bildschirmhelligkeit und Tastatur habe ich geprüft (nicht als Erstes, aber immerhin ). Ans PRAM komme ich ja leider nicht ran, da ich keinerlei Reaktion auf was auch immer ernte. Das geht doch nur bei laufendem oder startendem Computer. Btw: sind PRAM und NVRAM nicht das Selbe? Ich komme mit dem Wording teilweise durcheinander...
 
sind PRAM und NVRAM nicht das Selbe?
Ja

Wie @Andi schon geschrieben hat, gibt es für den SMC-Reset bei deinem Mac nur eine Variante: "Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knie
Wenn dann immer noch nichts geht, würde ich vermuten, dass die Hautplatine hinüber ist. Es gibt sonst keinen Grund, warum der Mac überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
nimm mal das MBP komplett vom Strom und warte ab, bis sich der Akku komplett entleert hat und dann Netzteil wieder dran und starten versuchen.

SMC-Reset .... hab schon gehört, dass es manchmal sogar notwendig war, die Batterie, bzw. den Stecker der Batterie zum LB zu trennen und dann den SMC-Reset auszuführen.

Der Boden des MBP ist doch schnell abgeschraubt. Man sollte allerdings auch das passende Werkzeug dazu haben. Schraubendreher, die exakt passen und nicht nur so ungefähr. Die Schrauben sind mitunter schnell ruiniert

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knie
Ich bin bis Donnerstag auf einer Dienstreise und kann daher nichts versuchen. Vielleicht hat sich ja der Akku bis dahin entleert... Da ich kein passendes Werkzeug habe und das Book jünger als zwei Jahre ist und daher noch Garantie haben sollte, wollte ich am Do Abends zu einem Apple Service Point hier in den Niederlanden pilgern und die mal gucken lassen.
 
Ja

Wie @Andi schon geschrieben hat, gibt es für den SMC-Reset bei deinem Mac nur eine Variante: "Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt."

Ich bin sicher, auch diese Kombi benutzt zu haben, werde das aber an Do noch mal machen.
 
Wenn Ihr in den Niederlanden zwei Jahre Garantie habt, dann ist es ja gut ... glaube ich aber nicht ;) In D haben wir nur ein Jahr Garantie von Apple und dann zwei Jahre Gewährleistung. Ob der defekt mit dem Akku darunter fallen könnte, vermag ich so nicht zu sagen, aber ich drücke die Daumen.
 
Naja, ich setze mal auf Gewährleistung. Und vor irgendeiner teuren Reparatur setze ich auf einen Anruf...
 
Zurück
Oben Unten