MacBook Pro 15,4 - Schutzhülle gesucht

Es ist denk ich mal auch immer eine Sache der Umgebung und der Behandlung. Ich kenne Leute, die schaffen es in drei Wochen, ein total zerkratztes und vermacktes Book zu haben - egal ob mit Smartcase oder ohne. Wer jetzt viel auf Reisen ist und das MBP immer mit sich rumschleppen muss ist sicher anfälliger für Kratzer als jemand wie ich, der das Ding nur als Desktopersatz gekauft hat nur um innerhalb der eigenen 4 Wände ein wenig flexibler zu sein. Klar nehme ich es mit in den Urlaub, aber ansonsten steht es zu Hause. Da sind Dinge wie Dreck und Sand kein Thema.

Bei den iPhone Bumpern ist das doch das gleiche Thema. Beim schwarzen iPhone ist der Rand extrem anfällig für Kratzer, verursacht durch Staub und Ablagerungen zwischen Bumper und Rahmen. Klar hat mein iPhone ein paar feine Kratzer auf dem Rand. Aber anderseits hat der Bumper nun schon zwei Stürze wunderbar abgefangen. Einen aus der Brusttasche auf die Straße, einen von Tischhöhe auf einen Granitboden.

Lieber ein paar feine Kratzer als tiefe Kerben und Beulen. Logisch, wenn das MBP fällt, schützt das Smartcase auch nicht besonders, wenn die 2 Kilo Richtung Fußboden einmal Fahrt aufgenommen haben. :D
 
Nur zur Klarstellung: nicht das Book selbst wird in den Speck-Hüllen zerkratzt, sondern die Hülle selbst hatte Kratzer von außen, und das gleich ab Werk. So jedenfalls beschreiben es diverse Amazon-Rezensenten. Einer, der direkt bei Apple gekauft hatte, sagte dazu, dass Apple ihm 10 EUR Preisnachlass gewährt hätte. Grund: Umtausch wäre eh sinnlos gewesen, weil das Ersatzteil sehr wahrscheinlich auch zerkratzt gewesen wäre. Zu deutsch: das ist anscheinend an der Tagesordnung.

Dass durch die feinen Ritzen Staub eindringt und sich im Case ansammelt, erscheint mir relativ logisch (wobei ich jetzt nicht erklären könnte, warum der Staub nicht auf dem gleichen Wege wieder herausgeht *g*). Das würde wahrscheinlich nicht passieren, wenn man das Macbook regelmäßig aus- und später wieder einklinkt, aber das macht bei einem Hardcase kein Mensch.

Das Pack-&-Smooch-Teil ist jetzt zwar mal so richtig derbe teuer und trifft meinen Geschmack weniger (wie so viele andere Teile übrigens auch), aber trotzdem war das ein sehr nützlicher Tipp, denn Dank Amazons Kunden, die dieses interessierte, guckten sich auch jenes an und kauften schließlich das und das-Technologie, wurde ich auf diese Tasche hier aufmerksam:

http://www.amazon.de/Adore-June-Tasche-MacBook-Retina/dp/B00CDSS5KE/ref=pd_cp_ce_2

Die gefällt mir bislang am besten. "Die Qualität spiegelt den Preis nicht wieder", sagt ein Kunde - ein schöneres Kompliment kann man sich kaum vorstellen. Da könnte ich oller Geizknochen doch noch schwach werden.

Greetz
Olaf
 
die wollte ich mir zuerst auch nehmen
hab sie lediglich nur nicht genommen weil mir die von Germanmade besser gefallen hat
trotzdem wäre sie definitiv meine 2. Wahl gewesen
sie scheint auch sehr gut zu schützen es gibt auf YT reviews von ihr
 
Nur zur Klarstellung: nicht das Book selbst wird in den Speck-Hüllen zerkratzt, sondern die Hülle selbst hatte Kratzer von außen, und das gleich ab Werk. So jedenfalls beschreiben es diverse Amazon-Rezensenten. Einer, der direkt bei Apple gekauft hatte, sagte dazu, dass Apple ihm 10 EUR Preisnachlass gewährt hätte. Grund: Umtausch wäre eh sinnlos gewesen, weil das Ersatzteil sehr wahrscheinlich auch zerkratzt gewesen wäre. Zu deutsch: das ist anscheinend an der Tagesordnung.

Meins war absolut makellos. Vielleicht hat sich das inzwischen gebessert.
 
Da ich nicht extra einen Thread eröffnen will, schreibe ich hier meine Frage. Ich habe aktuell ein Moshi i Glaze Hardcase für mein 15" Retina. Eigentlich eine gute Hülle, wird aber schnell dreckig und ich bin die Hülle mehr am putzen als meine Wohnung :d

Kennt jemand noch andere Hardcase Hersteller ? Welche genauso gut sind und nicht so anfällig sind
 
...and the winner is: CRUMPLER!
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=all-protection-sleeves-pouches&productID=7611

Das Teil habe ich kürzlich in meinem Bekanntenkreis gesehen, für gut befunden und gerade heute Nachmittag gekauft. 34 Tacken liegen noch im Rahmen, da gibt es wesentlich teureres. Außerdem scheint das Teil recht gut verarbeitet zu sein, vor allem sitzt es wie angegossen. Da rutscht nichts hin und her.

Schön ist ferner, dass man das Book unterwegs benutzen kann, ohne es aus der Hülle herauszunehmen. Der obere Teil mit dem Display lässt sich links und rechts oben in jeweils eine dort schräg angebrachte Binde einhaken. Auf die Weise kann man unterwegs ein wenig Understatement betreiben - man muss ja nicht immer und überall mit dem weißen Apfel in der Gegend herumleuchten. Und wenn die Unterlage einmal etwas rauer ist, kann nichts verkratzen. Praktisch!

Nun also doch noch ein Happy End für diesen Thread - danke an alle, die sich für mich den Kopf mitzerbrochen haben!

Greetz
Olaf
 
...and the winner is: CRUMPLER!
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=all-protection-sleeves-pouches&productID=7611

Das Teil habe ich kürzlich in meinem Bekanntenkreis gesehen, für gut befunden und gerade heute Nachmittag gekauft. 34 Tacken liegen noch im Rahmen, da gibt es wesentlich teureres. Außerdem scheint das Teil recht gut verarbeitet zu sein, vor allem sitzt es wie angegossen. Da rutscht nichts hin und her.

Schön ist ferner, dass man das Book unterwegs benutzen kann, ohne es aus der Hülle herauszunehmen. Der obere Teil mit dem Display lässt sich links und rechts oben in jeweils eine dort schräg angebrachte Binde einhaken. Auf die Weise kann man unterwegs ein wenig Understatement betreiben - man muss ja nicht immer und überall mit dem weißen Apfel in der Gegend herumleuchten. Und wenn die Unterlage einmal etwas rauer ist, kann nichts verkratzen. Praktisch!

Nun also doch noch ein Happy End für diesen Thread - danke an alle, die sich für mich den Kopf mitzerbrochen haben!

Greetz
Olaf

puh, ich find die hülle scheußlich, die tut das gesamte edle Design vom MBPr zerstören, sorry. Sieht für mich aus wie eine 4.99€ 0815 Hülle, und die Binden an den Displayecken würden mich im Betrieb extrem nerven. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :d
 
puh, ich find die hülle scheußlich, die tut das gesamte edle Design vom MBPr zerstören

Tut das letztlich nicht jede Hülle? ;) Immerhin, das Book verschwindet komplett dahinter... da finde ich diese bonbonfarbigen Dinger von Speck und anderen viel schlimmer.

Mit den beiden "Trauerbinden" könntest du recht haben - muss ich sehen, ob mir das in der Praxis auf die Dauer gefällt. Wenn nicht, benutze ich die eben nicht mehr. Wäre aber schon praktisch.
 
Tut das letztlich nicht jede Hülle? ;) Immerhin, das Book verschwindet komplett dahinter... da finde ich diese bonbonfarbigen Dinger von Speck und anderen viel schlimmer.

Mit den beiden "Trauerbinden" könntest du recht haben - muss ich sehen, ob mir das in der Praxis auf die Dauer gefällt. Wenn nicht, benutze ich die eben nicht mehr. Wäre aber schon praktisch.

auf jedenfall viel spaß mit der hülle und mit dem gerät
 
Ich hab für beide Books jeweils die passende Tasche von Côte&Ciel und bin damit sehr zufrieden.

Bin jetzt doch häufiger mit dem Ding unterwegs als gedacht und geplant. Praktischer wäre es, beide Hände frei zu haben und nicht ständig das Book tragen zu müssen. Ferner muss ich das Ladegerät immer in die Jackentasche verfrachten - im Sommer schlecht.

Muss mich jetzt nach etwas anderem umsehen, das sich über die Schulter hängen lässt und außen noch Verstauungsmöglichkeiten für das Netzteil sowie Displayport-Kabel bietet und bei Bedarf auch noch das SuperDrive irgendwo Platz findet.
 
Ferner muss ich das Ladegerät immer in die Jackentasche verfrachten - im Sommer schlecht.

Wenn man nur das Book plus Zubehör und sonst gar nichts mitnehmen möchte, dann ist das in der Tat ein Problem. Ich habe das Ladegerät erst ein einziges Mal mitgenommen, und das auch nur, weil ich vergessen hatte, das Book rechtzeitig aufzuladen. Sonst mache ich das ausschließlich zuhause.

Ansonsten werde ich das Book samt Schutzhülle auch weiterhin in der dafür vorgesehenen Computer-Seitentasche meines Rucksacks mitnehmen. Der bietet ferner genügend Platz für alles erdenkliche an Zubehör, Fotoausrüstung, was zu trinken und was der Mensch noch so braucht.

CU
Olaf
 
So, nun bin ich seit bald einem halben Jahr mit dem Crumpler-Teil unterwegs und muss sagen, dass ich damit äußerst zufrieden bin. Über meine ursprüngliche Überlegung: "der Rucksack hat doch schon eine Notebook-Seitentasche" kann ich jetzt nur noch schmunzeln. Immerhin, man nimmt das Gerät ja irgendwann aus dem Rucksack heraus, dafür hat man es schließlich mitgenommen, und dann ist eine Neopren-Schutzhülle äußerst praktisch. Man muss sich dann jedenfalls keine Gedanken mehr machen, ob irgendwo Krümel herumliegen, die das Gerät zerkratzen könnten.
 
Zurück
Oben Unten