Macbook Pro 15", 2016 startet nicht

neuedvd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
285
Hallo, wenn ich das Macbook Pro starte, kommt nach einiger Zeit ein schwarzer Bildschirm mit einem Schloss und darunter eine Eingabemaske, daneben ein Rechtspfeil. Kann eingeben was ich will, nichts tut sich.
Was ist das? Arbeite seit über 20 Jahren mit Mac, hier weiss ich aber nicht mehr weiter.
Wie kriege ich das Macbook wieder normal gestartet?
 

neuedvd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
285
AlexMR, vieln Dank, nun komme ich hoffentlich alleine weiter. Er fragt jetzt nach einem Netzwerk. Werde ich mal sehen.
 

neuedvd

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
285
Will kurz berichten, aus unerfindlichen Gründen hat der Mac sich das Startvolumen geändert.
Wieder die Grundeinstellung hergestellt, nun läuft es wieder normal. Nochmals besten Dank.
 

hpoehrli

Mitglied
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
55
Ich habe in zwei separaten Partitionen zwei unabhängige Systeme "High Sierra" installiert. (Benütze das eine minimale System ausschliesslich für Bankverkehr). Beim normalen System-Updaten wird das Startvolumen automatisch auf dieses System gesetzt !
Hanspeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Oben