Macbook Pro 15", 2016 startet nicht

neuedvd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
56
Hallo, wenn ich das Macbook Pro starte, kommt nach einiger Zeit ein schwarzer Bildschirm mit einem Schloss und darunter eine Eingabemaske, daneben ein Rechtspfeil. Kann eingeben was ich will, nichts tut sich.
Was ist das? Arbeite seit über 20 Jahren mit Mac, hier weiss ich aber nicht mehr weiter.
Wie kriege ich das Macbook wieder normal gestartet?
 
AlexMR, vieln Dank, nun komme ich hoffentlich alleine weiter. Er fragt jetzt nach einem Netzwerk. Werde ich mal sehen.
 
Will kurz berichten, aus unerfindlichen Gründen hat der Mac sich das Startvolumen geändert.
Wieder die Grundeinstellung hergestellt, nun läuft es wieder normal. Nochmals besten Dank.
 
Ich habe in zwei separaten Partitionen zwei unabhängige Systeme "High Sierra" installiert. (Benütze das eine minimale System ausschliesslich für Bankverkehr). Beim normalen System-Updaten wird das Startvolumen automatisch auf dieses System gesetzt !
Hanspeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten