Macbook Pro 13" oder 15"?

Ich glaube generell nicht das es da großartige Unterschiede gibt bei 200 MHz Differenz. Außerdem wirst du das Lapdesk eh freiwillig mitnehmen, wenn du es einmal getestet hast weil es einfach 10 mal ergonomischer ist als ohne :p
 
okay, ich mach mir ja nich um die CPU sorgen da die 200 Mhz es ja nich aus machen wie du selbst sagst, sondern eher um die GPU. Die kann ja doch weit wärmer werden... aber ich kann ja zwischen den beiden GPUs hin und her switchen oder?
 
Standardmäßig ist immer die Intel GPU aktiv. Etst wenn diese an die Leistungsgrenze stößt schaltet das MB automatisch auf die Radeon. Wenn du also nicht grad Spiele spielst oder andere Programme nutzt die die GPU fordern laufen beide Varianten mit der selben Intel GPU.
 
okay, wenn man den Unterschied bei der Wärme nicht merkt, wäre der Punkt ja abgehakt. Soll ich das 2,2 Ghz Modell also jetzt nehmen?
 
wenn das 15er, dann auf jeden fall das 2.2er.
 
Wenn du die Kohle da liegen hast dann kauf es. Es spricht ja nichts dagegen. Wenn du zocken willst ist die 2,2er Variante auf jeden Fall deutlich besser geeignet. Ist halt nur ne Frage des Geldes.
 
Standardmäßig ist immer die Intel GPU aktiv. Etst wenn diese an die Leistungsgrenze stößt schaltet das MB automatisch auf die Radeon.

Leider nein, bei mir springt eigentlich immer die dedizierte GPU, die interne wird kaum aktiviert. Und es laufen nur Browser, Mailprogramm, Entwicklungsumgebung Netbeans. Empfehle gfxCardStatus, damit kann man die Nutzung der internen erzwingen.
 
Leider nein, bei mir springt eigentlich immer die dedizierte GPU, die interne wird kaum aktiviert. Und es laufen nur Browser, Mailprogramm, Entwicklungsumgebung Netbeans. Empfehle gfxCardStatus, damit kann man die Nutzung der internen erzwingen.

Ist auch normal. Wenn die Interne ins Stocken gerät. was schon bei nem simplen RAM-Zugriff passieren kann, "denkt" die Logik des Books die interne sei zu "langsam" für die gestellte Aufgabe (was sie in dem Moment auch ist) und schaltet auf die dezidierte Karte um (sehr vereinfacht jetzt mal dargestellt). Da ist die Umschaltautomatik leider zu empfindlich. Wenn einem das wichtig ist ist gfxCardStatus keine schlechte Idee ;)
 
so, ich war eben im offiziellen Store. Mir wurde geraten erstmal das "kleine" 15" mit glossy Display zu nehmen. Der Mitarbeiter hat mir auch angeboten, dass ich den Laptop innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann.
Von daher ziehe ich momentan die kleine Varianten vor.

Allerdings ist mir auch bewusst geworden, dass das Ding eh nicht gut zum spielen ist. Ich hab ja auch PS3 und Windows PC. Damit würd ich viel günstiger wegkommen.
Des Wegen hab ich gedacht, dass ich erstmal bis Anfang Juli auf das Macbook AIR Update warte. Vllt wäre es nämlich sinnvoller ein 13" Notebook zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten