MacBook Pro 13 Mid 2009, ein auf den anderen Tag nur noch farbkugel

da musst du denen ja garnicht erzählen, stelle dich einfach dumm," ach wusste ich garnicht was auf der dvd ist."
die ergebnisse sollen die nicht interessieren, ich würde verstärkt auf die probleme hinweisen und die sachen, die schon alle versucht hast.( ausser techtool :)

immer freundlich und bestimmt bleiben, nicht abwimmeln lassen! viel glück für morgen
 
Update:

Ich habe gerade mit AppleCare telefoniert und wir haben verschiedene Dinge getan, PRAM Reset, Zugriffsrechte repariert, Spotlight neuindiziert usw.
Jetzt bin ich mal gespannt ob sich das Problem behoben hat.
Ich habe jetzt auf jeden Fall eine Fallnummer, falls das Problem weiterhin besteht dann liegt es wohl am Logicboard, so der Applemitarbeiter.

Sein MBP sollte man möglichst in dem Originalkarton verschicken, oder?

Cheers
 
falls du jemanden mit diskwarrior 4.2 zur hand hast, lass' x laufen ..

das osX ist nach einem monat benützung (spätestens) so "durcheinander", daß nur DW helfen kann. (defragmentieren ist ebenso sinnlos)
alles andere, incl. festplattendienst"programm" ist absolut zum vergessen.

p.s. gescheiter wäre, daß apple zu applecare diskwarrior hinzufügt und nicht das optische kinkerlitzchen enthaltende techtool ..
 
Ich habe Diskwarrior 4.1 zur Verfügung.
Was soll ich da durchlaufen lassen?

Cheers
 
NEIN! Auf keinen Fall. Du musst die aktuellste Version für 10.6 verwenden sonst bekommst du mehr Probleme also vorher.
 
Gut, dafür werde ich jetzt allerdings kein Geld für ausgeben.
Was soll das Programm überhaupt bringen?
 
Es repariert das Filesystem kurz gesagt. Ich würds dir auch raten, es ist ein wirklich gutes Programm und hat mir schon so manchen Mac (bzw so manches Filesystem) gerettet.
 
unbedingt dw 4.2, aber 4.1 kann man gratis updaten; allerdings braucht man die seriennummer zum download ..
 
Also soweit ich die Seite verstanden habe kostet mich das trotzdem 50$.
Außerdem tritt das Problem auch bei einer kompletten Neuinstallation auf, sprich da kann ja noch nicht viel am Filesystem kaputt sein.

Cheers
 
Du konntest einen Screenshot davon machen, sieht also entweder nach Grafiktreiber oder Grafikhardwareproblem aus.
 
Grafiktreiber sind keine externen installiert, insofern würde ich das ausschließen.
Und Hardware Problem kann es, so denke ich, auch nicht sein, da das MBP erst vor wenigen Wochen beim ASP war und die überhaupt nichts gefunden haben.
Der AppleCare Mitarbeiter hat das Logicboard im Verdacht.
Aber das müsste sich dann ja auch noch anders äußern, oder?
 
Mh in dem Falle ist Grafikkarte = Logicboard (sofern ich mich da jetzt nicht irre und die neueren Macs schon eigene Grafikkarten haben.)

Äussert sich nicht zwingend auch noch anders. Aber da ist rumraten eher kontraproduktiv. Ohne Hardware tauschen kommt man da nicht weiter.
 
Mh in dem Falle ist Grafikkarte = Logicboard (sofern ich mich da jetzt nicht irre und die neueren Macs schon eigene Grafikkarten haben.)

Äussert sich nicht zwingend auch noch anders. Aber da ist rumraten eher kontraproduktiv. Ohne Hardware tauschen kommt man da nicht weiter.

Hmmm, dann sollte ich doch noch mal beim AppleCare anrufen.
 
Ich habe nun das LogicBoard von einem ASP tauschen lassen, das Problem besteht aber weiterhin, vor allem verabschieden sich jetzt auch einfach mal gerne Programme.
Wie zum Beispiel iTunes oder Safari. Und nein ich war nicht auf irgendwelchen Flash-lastigen Seiten, sondern auf ganz normalen. Auch nur ein Fenster mit 2-5 Tabs.

Habe auch Fehlerberichte gespeichert, allerdings sind diese zu lang um sie hier zu posten. Vielleicht weiß ja jemand auf welchen Teil des Fehlerberichtes man schauen muss?

Cheers
 
Zurück
Oben Unten