Macbook Pro 13" - kaufen oder warten?

Es wird ja auch nicht erwartet, dass das MBP nun ganz neu aufgelegt wird.

Es bleibt ja - wahrscheinlich, aber weiß eh keiner - bei dem gleichen MBP nur mit einer anderen Ausstattung. Alleine die Festplatte wird wohl auf jeden Fall auch 250gb wie beim MB bekommen. Dann vllt ein anderen Prozessor oder wenigstens auch im kleinsten Modell der C2D mit 2,53ghz anstatt 2,26. Vllt direkt 4gb Ram.
 
Es wird ja auch nicht erwartet, dass das MBP nun ganz neu aufgelegt wird.

Es bleibt ja - wahrscheinlich, aber weiß eh keiner - bei dem gleichen MBP nur mit einer anderen Ausstattung. Alleine die Festplatte wird wohl auf jeden Fall auch 250gb wie beim MB bekommen. Dann vllt ein anderen Prozessor oder wenigstens auch im kleinsten Modell der C2D mit 2,53ghz anstatt 2,26. Vllt direkt 4gb Ram.

Und ich schätz das der Preis trotz der besseren Auststattung auf 1099€ sinken wird...
 
Und das 13" Pro kann aktuell kaum noch mit dem aktuellen weißen Macbook mithalten.

Wieso kann denn der aktuelle MBP nicht mit dem aktuellem MB mithalten? Das würde mich doch brennend interessieren, was du für Fakten für mich da hast :cool:
 
Ganz unrecht hat er nicht wenn ich mir mal die Festplatten ansehe...
 
Wieso kann denn der aktuelle MBP nicht mit dem aktuellem MB mithalten? Das würde mich doch brennend interessieren, was du für Fakten für mich da hast :cool:

Es ist auf den ersten Blick halt schon was merkwürdig, dass ein 250,- EUR billigeres MB die größere Festplatte hat und ansonsten von den inneren, geschwindigkeitsbeeinträchtigenden Werten gleich da steht.

Klar hat das MBP ein Alu-Gehäuse, ein SD-Reader, einen FireWire-Anschluss, einen Infrarot-Anschluss, aber rein von der Rechnergeschwindigkeit grenzt es sich eben nicht ab und fällt bei der Festplatte halt zurück.

Das glaube/hoffe ich wird Apple ändern im Januar.
 
Da hast du natürlich recht, da ist wiederrum Geschmacksache. Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch MBP oder MB. MBP 13,3" entschieden und habe es garnicht bereut. Es ist einfach der Hammer das Alu Unibody schon. Festplatte und Ram kannste selber nachrüsten das ist auch nicht viel vom Kostenaufwand her. Ansonsten würde ich immer wieder das Alu Gehäuse bevorzugen :)
 
Da hast du natürlich recht, da ist wiederrum Geschmacksache. Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch MBP oder MB. MBP 13,3" entschieden und habe es garnicht bereut. Es ist einfach der Hammer das Alu Unibody schon. Festplatte und Ram kannste selber nachrüsten das ist auch nicht viel vom Kostenaufwand her. Ansonsten würde ich immer wieder das Alu Gehäuse bevorzugen :)

Ich will ja auch das MBP mit dem Gehäuse gefräst aus einem Alu-Block :D

Aber ich kann mich noch einen Monat gedulden mit der Hoffnung auf eine i-CPU ... obwohl ich nicht glaube, dass das kleine 13,3er so eine bekommt.

Aber ich sitze die Sache jetzt aus :D
Bis dahin kann ich mein knapp 4 Jahre altes Thinkpad noch ein bissl quälen ...
 
1 Monat? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in 4 Wochen neue MacBooks geben wird... vor März wird sich da nix tun! Und an die ix CPU's glaube ich im 13"er nicht. Warscheinlich nichtmal im 15er!
 
1 Monat? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es in 4 Wochen neue MacBooks geben wird... vor März wird sich da nix tun! Und an die ix CPU's glaube ich im 13"er nicht. Warscheinlich nichtmal im 15er!

Naja man darf ja wohl noch ein bischen hoffen dürfen :)

Ansonsten halt März ... mein Leben hängt von so einem Notebook nicht ab ...
 
Naja, Beweise gibt es dafür natürlich nciht. Aber ich habe nun schon so einige Produkteinführungen verfolgt und in den ersten drei bis vier Wochen häuften sich immer Berichte über irgendwelche Schlampigkeiten, die dann verschwanden (z.B. die schiefen Tasten und klappernden Akkudeckel am Alubook).

Ich finde es schon plausibel, dass es bei neuen Produkten trotz der QS erst einmal Kinderkrankheiten gibt, die dann in der weiteren Routinisierung der Produktion minimiert werden. Bei Autos gibt es das ja auch.

Bei Apple Software ist es ja ganz genauso, zumindest bei den letzten OS Stufen war es so.
(1) Auf den Markt
(2) 3-4 Wochen warten
(3) Patch, patch, patch
(4) Alles ist gut

Das gilt aber idR nur für Neuauflagen der Art "Wir schmeißen das aktuelle Prdoukt über den Haufen und ersetzen es gegen was ganz anderes" wobei ich mir hier nicht sicher bin, wieviel Anteil der wirklichen Probleme dann von den Usern kommt die einfach zu sehr am alten hängen und deshalb jeden Chip im neuen Prdoukt fünfmal umdrehen nur um ne Macke zu finden.

Und zu den OS...also ich hab zwar die Updates gemacht weil sie da waren aber wirklich ein Problem hatte ich nicht, weder mit 10.4 noch mit 10.5 noch mit 10.6. Klar, wenn erstmal ein neues OS kommt kanns schonmal vorkommen, dass die ein und andere Software nicht geht was aber in den meisten Fällen an der Software liegt, die sich weniger an die Guidelines hielt, und nicht am OS.
 
Ich habe nach langem rumüberlegen jetzt folgende Idee:

Ich könnte mir ja jetzt das weise Macbook holen, für 820 Euro ungefähr, und dann wenn das neue Pro kommt, also im Februar, März, es bei ebay wieder verkaufen...

Oder wie ist der Wertverlust bei den Macbooks?

Achja und genau, die haben ja heute beim MediaMarkt das Macbook für 899 Euro mit 320gb Festplatte drinnen stehen... da lohnt sich doch der Kauf übers Internet kaum noch oder? Ich meine da zahl ich für den gleichen 870 Euro etwa mit Edu Rabatt! Und beim MM kann ich auch hingehen und dass Teil umtauschen wenn es Pixelfehler hat, die sind da ja auch recht kulant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten