Macbook Pro 13" - kaufen oder warten?

J

jules89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
7
Hallo,


ich möchte mir demnächst ein Macbook Pro kaufen.

Dringend brauche ich es nicht, klar hätte ich es schon gerne, aber wenn in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Modell kommt, warte ich lieber.


Gibt es diesbezüglich bereits irgendwelche Ankündigungen, ist das Nachfolgermodell dann Erfahrungsgemäß erst mal deutlich teurer als der Vorgänger etc.?

Also da ich Schüler bin, bekomme ich den Schülerrabatt und würde aktuell das Macbook Pro 13" mit 2,26 Ghz für 1025 € bekommen und das Macbook Pro 13" mit den 2,53 Ghz für 1239 €!

Soll ich zuschlagen oder warten?


Bin für jeden Tipp dankbar, grüße

jules89
 
Herzlich Willkommen!

Warte solange Du willst. ;) Früher oder später kommt immer wieder was neues...
 
Eben. Kaufen, freuen und ein Jahr lang nicht mehr schauen was es neues gibt.
 
cool, danke für die schnellen Antworten, scheint ja recht eindeutig zu sein, eure Meinung :D


Dann kauf ich´s mir halt ;)

oder doch net^^?
 
cool, danke für die schnellen Antworten, scheint ja recht eindeutig zu sein, eure Meinung :D


Dann kauf ich´s mir halt ;)

oder doch net^^?

Weisst Du schon folgendes:

Angenommen Du wartest auf das nächste Modell...

...ist das Nachfolgemodell auch bald überholt!!!
 
Das ist immer einge gute Anlaufstelle für solche Fragen: http://buyersguide.macrumors.com/
Da sind alle Geräte aufgelistet - eine genauere Angabe wirst du wohl nicht bekommen ;)
 
hm, die Liste ist echt intressant, da kommt ja wirklich jedes halbe Jahr ein neues!

Und zu welchem würdet ihr mir dann raten, reicht das Pro mit 2,26 Ghz? Also ich benutz es hauptsächlich für Internet, Office inkl. Power Point und Chatten. Spielen tu ich kaum, Fotobearbeitung nur gelegentlich..
 
bei Anwendungen dieser Art würd ich immer das kleinste, billigste nehmen - schwächere Komponenten brauchen dabei meist auch weniger Strom und der Akku hällt länger - Leistung haben die allesamt genug ;)
 
Ja, das "kleine" Pro reicht dicke :)
 
Ich sag: Kauf nicht.
Wenn Du schon hier fragst, ob Du kaufen sollst, oder es sich lohne drei Monate auf etwas neues zu warten, dann heißt das für mich, dass Du es nicht akut brauchst. Dann spar Dein Geld doch lieber für schönere Dinge als Computer. Zu Bedenken ist auch, dass die Laptops in den letzten Jahren ca. alle 6 Monate überarbeitet wurden. Du wirst also nur sehr kurze Zeit das "Neuste" haben. Ob das nun 3 Monate oder 6 sind, ist doch egal. Was versprichst Du Dir denn von einer neuen Generation? Mehr Leistung, die Du nicht brauchst (anhand Deiner Anwendungen gehe ich mal davon aus)?
Ich möchte keines Falles belehrend klingen, weil ich es eine ganze Weile auch einfach cool fand, immer einen superflotten topaktuellen Rechner zu haben (der sich im Prinzip fast nur gelangweilt hat), aber im Prinzip kann man mitlerweile so gut wie alles sehr preiswerter Hardware machen.
Halt Dein Geld beisammen, sodass Du Dir genau dann einen neuen Computer leisten kannst, wenn Du ihn brauchst.
Gruß

PS.: Das 13er MBP ist übrigens klasse. Ich bin total begeistert.
 
Im Grunde würde auch das MacBook White reichen...
 
Also ich hab bei Apple bisher nur auf eines gewartet: Den UPS-Bus der mir meinen neuen Rechner bringt. ;)
 
Besser ist es, nicht das neueste Modell, sondern ein ausgereiftes zu kaufen. Wenn ein neues kommt, dann gibt es im ersten Produktionsmonat meist Qualitätsprobleme. Da das aktuelle MBP schon eine "facelift" Version ist, kann man da m.E. gut zuschlagen.
 
Besser ist es, nicht das neueste Modell, sondern ein ausgereiftes zu kaufen. Wenn ein neues kommt, dann gibt es im ersten Produktionsmonat meist Qualitätsprobleme. Da das aktuelle MBP schon eine "facelift" Version ist, kann man da m.E. gut zuschlagen.

Aha, im zweiten/dritten/vierten Monat wird also die Qualitätskontrolle besser, da guggt Apple besser hin oder wie? Das, denke ich, kann man getrost ins Reich der Gerüchte verfrachten. :rolleyes:
 
Ich möchte auch ein MBP in nächster Zeit kaufen.

Da ich aber nicht dringend eins benötige, da mein alter PC und Notebook noch laufen, werde ich abwarten, was noch kommt.

Ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt kaufe und im Januar kommt was neues.

Ein Kumpel von mir hat sich einen 24er iMac gekauft. 3 Wochen später kam der 27er für das gleiche Geld. Ich hätte mir in den Hintern gebissen :D

Aber meine Geräte laufen ja auch noch einwandfrei ... wenn ich eins wirklich brauchen würde, dann sofort kaufen ...
 
Ich würde noch warten, was Anfang nächsten Jahres so kommt, die aktuellen Macbook Pros sind doch schon eine ganze Weile auf dem Markt.
Und das 13" Pro kann aktuell kaum noch mit dem aktuellen weißen Macbook mithalten.

Wenn ich jetzt dringend eines brauchen würde, würde ich das weiße kaufen, und dann sobald die neuen Macbook Pros verfügbar sind gegen ein neues Pro tauschen. Da sollte der Wertverlust noch sehr gering sein.
 
Aha, im zweiten/dritten/vierten Monat wird also die Qualitätskontrolle besser, da guggt Apple besser hin oder wie? Das, denke ich, kann man getrost ins Reich der Gerüchte verfrachten. :rolleyes:

Naja, Beweise gibt es dafür natürlich nciht. Aber ich habe nun schon so einige Produkteinführungen verfolgt und in den ersten drei bis vier Wochen häuften sich immer Berichte über irgendwelche Schlampigkeiten, die dann verschwanden (z.B. die schiefen Tasten und klappernden Akkudeckel am Alubook).

Ich finde es schon plausibel, dass es bei neuen Produkten trotz der QS erst einmal Kinderkrankheiten gibt, die dann in der weiteren Routinisierung der Produktion minimiert werden. Bei Autos gibt es das ja auch.

Bei Apple Software ist es ja ganz genauso, zumindest bei den letzten OS Stufen war es so.
(1) Auf den Markt
(2) 3-4 Wochen warten
(3) Patch, patch, patch
(4) Alles ist gut
 
Zurück
Oben Unten