MacBook Pro 13" + kauf über Studentestore von Apple?

Als Antwort kam dann zurück, dass ein LADEKABEL bei jedem Book dabei sei. Was soll das jetzt heißen? Es ist das Ladekabel dabei aber kein Ladegerät, oder wie?

Ein MacBook ohne Ladegerät, würde irgendwie keinen Sinn machen.
Man muss davon ausgehen können, dass eins dabei ist!

Gruß, istag
 
Ladegerät = Netzteil mit einem Kabel dran, womit ich das MacBook laden/betreiben kann...

Also so wie ich das verstehe, ist Gravis nicht so toll oder wie? Mich hat bloß der Preis fasziniert. Wenn ich für 2x2GB Arbeitsspeicher mit rund 100€ rechne (was durchaus realisitisch ist...), dann würde mich dieses MacBook nur 1049€ kosten. Da kommen so manche Schüler/Studentenrabatte nicht hin...

Mir ist beim Durchblättern aufgefallen, dass Gravis unter "passendes Zubehör" für 0,00€ eine TryOut von Parallels Desktop anbietet? Was heißt TryOut? Ist das ne Demo oder wie?

Hat zum gesamten Thema noch jemand eine Meinung?

danke, bandchef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Rechnung mit 100 € für 4 GB nicht gerade günstig ist.
Ich habe für 4 GB Ram 44 € bezahlt (Einbau war umsonst.....wobei das ja wirklich Kinderleicht ist und man da kein Fachmann sein muss)
 
Also so wie ich das verstehe, ist Gravis nicht so toll oder wie?

Also ich habe bisher mit Gravis(Shop FFM) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Service war immer gut und die Mitarbeiter kompetent.

Für mich ist da immer der Vorteil dass ich da bei Problemen direkt hingehen kann und mein Gerät nicht umständlich einschicken muss.

Wenn du bei Apple direkt bestellst ist es natürlich das Gleiche da Gravis ja ASP ist.

gruß|wusa
 
Du hast doch ein Jahr Garantie bei Apple. Geh zu Gravis nimm das Macbook Pro für 999€ mit und sei glücklich ... Ich habe letztes Jahr für das AluMacbook noch fast 100€ mehr bezahlt.
Und ja, es ist ein Netzteil mit Kabel dabei ^^
 
Das einzige, das mir an Gravis nicht gefällt sind die, ich sag mal, aroganten Mitarbeiter dort wenn sie erfahren, dass man Stundent ist. Spürt man förmlich wie man 10 Stufen absteigt sobald man es ihnen gesagt hat :(
Ansonsten macht der Laden einen recht guten Eindruck, zumindest hier in D'dorf
 
Das einzige, das mir an Gravis nicht gefällt sind die, ich sag mal, aroganten Mitarbeiter dort wenn sie erfahren, dass man Stundent ist. Spürt man förmlich wie man 10 Stufen absteigt sobald man es ihnen gesagt hat :(
Ansonsten macht der Laden einen recht guten Eindruck, zumindest hier in D'dorf

Tja, wir schmarotzer zahlen halt 10 jahre lang weniger in die rentenkasse ein ;)
 
Das einzige, das mir an Gravis nicht gefällt sind die, ich sag mal, aroganten Mitarbeiter dort wenn sie erfahren, dass man Stundent ist. Spürt man förmlich wie man 10 Stufen absteigt sobald man es ihnen gesagt hat :(
Ansonsten macht der Laden einen recht guten Eindruck, zumindest hier in D'dorf

Ähem, das war vielleicht ein Mitarbeiter in einem Laden. Ich glaube kaum, daß Gravis Mitarbeiterschulungen durchführt, um seinen Angestellten arrogantes Verhalten Studenten gegenüber beizubringen...
 
Es waren mehrere Mitarbeiter, ich war da schon öfter. Dass Gravis da extra Mitarbeiterschulungen macht für arogantes Verhalten gegenüber Studenten glaub ich auch nicht aber wahrscheinlich, jetzt mal ins Blaue überlegt, denken sich die Mitarbeiter "Ach, ein Student...an dem verdienen wir eh nix, der stiehlt nur unsere Zeit.". Wer weiß das schon.
 
Wenn ich mich bei uns an der Uni umschaue und die Masse an Apple Notebooks betrachte, dann komme ich zu dem Schluss, dass es gerade die Studenten sind, die eine Menge Geld für Lifestyleprodukte im Laden lassen.
 
Wenn ich mich bei uns an der Uni umschaue und die Masse an Apple Notebooks betrachte, dann komme ich zu dem Schluss, dass es gerade die Studenten sind, die eine Menge Geld für Lifestyleprodukte im Laden lassen.

Das kommt auf den Bereich an wo du bist. Bei uns an der Uni wird in Architektur und Design viel mit Macs gemacht, viele der Studenten haben auch Macs dadurch. In technischen Bereich ist es dann wieder schon viel wenn jeder zehnte Student (einer davon bin ich ;)^^) ein Macbook hat, die meisten haben ein preiswerteres Book auf dem Windows läuft.
 
Also die Erfahrung bei Gravis kann ich nicht teilen. Wäre mir nicht aufgefallen, dass ich aufgrund meines Studenten-Daseins unfreundlich behandelt wurde, eher fast im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten