MacBook Pro 13" + kauf über Studentestore von Apple?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein MacBook Pro 13" für mein Studium kaufen. Da ich ja Student bin darf ich ja über den Studentestore von Apple einkaufen. Meine Frage: Was verlangt da Apple als Nachweis, der bezeugt, dass ich auch wirklich Student bin? Habt ihr da Erfahrung?

danke, bandchef
 
Meistens nichts, stichprobenartig wird der Studentenausweis bzw. die Studienbescheinigung angefordert.
 
Was meinst du mit Studentenstore? Den Apple Store Bildung oder Apple on Campus? Letzterer ist nur übers Intranet deiner Uni/FH erreichbar und hat noch günstigere Kurse.
 
Das werden sie dir schon sagen. Du solltest ja alle Nachweise haben, falls denn wirklich nachgefragt wird.
 
Es wird idR kein Nachweis verlangt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Tip: kauf dir noch einen iPod touch dazu und vertick ihn bei Ebay, und räum noch die Back to School Prämie ab. Hab ich auch so gemacht. Schau mal auf der Apple-Seite, da steht Näheres dazu.
 
@gerri: ich meinte natürlich den Apple Store Bildung...

was ist denn die back to school prämie? wennich den ipod dazu kaufe hab ich angst dass ich den nicht mehr losbringe...

Danke für eure antworten.
 
Ich würd über Unimall den Rechner bestellen, von denen gibts dann auch noch ein nettes Gimmik mit (ich hab mir Parallels für lau dazu geholt), however. iPod touch wirst du auf jeden Fall über eBay los wenn du den net willst. Die gehn da für 170 Euro oder so weg (die 8GB-Variante).
 
Den iPod aber erst verkaufen, wenn Du nicht mehr vom Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest - denn man kann nur das ganze Paket komplett zurückgeben ;)
 
Ich würd über Unimall den Rechner bestellen, von denen gibts dann auch noch ein nettes Gimmik mit (ich hab mir Parallels für lau dazu geholt), however. iPod touch wirst du auf jeden Fall über eBay los wenn du den net willst. Die gehn da für 170 Euro oder so weg (die 8GB-Variante).

Ich finde die Variante "8GB Nano kaufen und behalten" ja fast am besten ... ist aber natürlich auch nur für Leute, die noch keinen MP3 Player haben. Aber wie schon gesagt wurde - verkaufen kann man ja immer. Man muss nur darauf achten, dass man die Zuzahlung/Rückzahlung von Apple vorher beantragt.

Achja: Parallels als Prämie ist eine super Idee, da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich bei Unimall gekauft hätte.
 
Was verlangt Unimall von mir? Sofort einen Nachweis? Weiß das jemand? Was ist das "Parallels"? Ah jetzt weiß ich; das ist doch diese Emulationssoftware, oder?

bandchef
 
Ja, das ist die Virtuelle Umgebung für Windows. Da ich öfters auch mal Windowsprogramme benötige teste ich jetzt mal Parallels aus ob das mir genügt. Dann geht Bootcamp in den Ruhestand bei mir.
Unimall verlangt von dir einen Nachweis, dass du Student bist sowie eine Kopie der Rechnung aus dem Applestore, man will ja auch sicher sein, dass du den Rechner gekauft hast. ;)
 
Wo is denn bitte dein Problem mit dem Nachweis? Versteh nicht, warum du immer danach fragst. Entweder du bist Student und hast einen, oder zu zahlst eben den vollen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankon
Ich frag nach dem Nachweiß, weil ich nicht weiß was ich von der FH hinschicken soll. Ich bin erst ab Oktober Student und den Studentenausweiß bekomm ich ja erst im Studium. Vielleicht tuts ja auch ein Immatrikulationsnachweiß den ich demnächst bekommen sollte...

Wenn ich bei Unimall bestellen werde, dann wird man ja wahrscheinlich so durch die Bestellung "durchgeführt", oder?

Ist Unimall eigentlich "seriös"? Habt ihr da Erfahrungen?

bandchef
 
Bitte alleine die Frage ob Unimall seriös ist oder nicht zeigt schon, dass du dich nicht informiert hast.

Unimall ist in mehreren Ländern Europas als Apple-Bildungspartner vertreten. Unimall ist seriös! Ich habe mein MBP auch über Unimall bestellt und habe auch vor, die nächste Anschaffung dort zu tätigen. Oft haben sie auch coole Zugaben zu den normalen. In letzter Zeit gab's z.B. in kurzen Abständen für die ersten XXX Besteller einen gratis Drucker oder so. Die normalen Zugaben gibt's immer.

Derzeit ist ja auch noch die Kombination mit dem Back2School Programm möglich, sprich du bekommst von Unimall deine Zugabe, zusätzlich den Rabatt/Vergütung auf einen Ipod/Ipod Touch von Apple.
 
Unimall hat bei mir, MacBookPro 4.1 anstandslos geklappt.

Leider hatte ich nach 6 Monaten nen Totalschaden, aber dafür ein neues Unibody gekriegt ;)
 
Der Nachweis ist eigentlich immer die Immatrikulationsbescheinigung.
 
Ich frag nach dem Nachweiß, weil ich nicht weiß was ich von der FH hinschicken soll. Ich bin erst ab Oktober Student und den Studentenausweiß bekomm ich ja erst im Studium. Vielleicht tuts ja auch ein Immatrikulationsnachweiß den ich demnächst bekommen sollte...

Bei Unimall musst du es nachweisen.
Bei AOC nicht unbediengt. (Aber du musst dich ja auch zum Store mit deinen Unidaten einloggen.)
Für den Nachweis brauchst du die Immabescheinigung. Die hast du ja auch schon jetzt.

Was besser ist, Unimall oder AOC musst du spontan entscheiden. Jenachdem, wo das Angebot gerade besser ist.
Ich hab z.B. nen iPod dazu bekommen und nen vergünstigten Drucker.
 
Bei mir war AOC wesentlich billiger. Selbst wenn man die Zugabe von Unimall mit eingerechnet hätte.
 
MacBook Pro 13,3" Bestellung bei Gravis?

Hi Leute!

Bin grad auf dieses, meiner Meinung nach, wirklich gutes Angebot bei Gravis gestoßen. ->Link<-

Was sagt ihr dazu? Ich hab dem Kundenservice von Gravis eine E-Mail geschrieben und in der gefragt, ob bei diesem MacBook Pro 13,3" auch das Ladegerät dabei ist. Als Antwort kam dann zurück, dass ein LADEKABEL bei jedem Book dabei sei. Was soll das jetzt heißen? Es ist das Ladekabel dabei aber kein Ladegerät, oder wie?

Hat von euch jemand schon bei Gravis bestellt? Wart ihr zufrieden?

danke, bandchef
 
Von über 130.000 Mitglieder hat noch keiner bei Gravis bestellt... :rolleyes: Ne, im Ernst, bei Gravis, wie bei so vielen Dingen, scheiden sich die Geister. Der eine wird schreiben, dass er mit Gravis super zufrieden ist, der andere, dass es ein Saftladen sondergleichen ist.

Zu der anderen Frag: Es ist ein Netzteil dabei, mit dem das Macbook an einer Steckdose aufgeladen bzw. betrieben werden kann. Meinst du das mit "Ladegerät"?
 
Zurück
Oben Unten