MacBook Pro 13" + kauf über Studentestore von Apple?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein MacBook Pro 13" für mein Studium kaufen. Da ich ja Student bin darf ich ja über den Studentestore von Apple einkaufen. Meine Frage: Was verlangt da Apple als Nachweis, der bezeugt, dass ich auch wirklich Student bin? Habt ihr da Erfahrung?

danke, bandchef
 
Meistens nichts, stichprobenartig wird der Studentenausweis bzw. die Studienbescheinigung angefordert.
 
Was meinst du mit Studentenstore? Den Apple Store Bildung oder Apple on Campus? Letzterer ist nur übers Intranet deiner Uni/FH erreichbar und hat noch günstigere Kurse.
 
Das werden sie dir schon sagen. Du solltest ja alle Nachweise haben, falls denn wirklich nachgefragt wird.
 
Es wird idR kein Nachweis verlangt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein Tip: kauf dir noch einen iPod touch dazu und vertick ihn bei Ebay, und räum noch die Back to School Prämie ab. Hab ich auch so gemacht. Schau mal auf der Apple-Seite, da steht Näheres dazu.
 
@gerri: ich meinte natürlich den Apple Store Bildung...

was ist denn die back to school prämie? wennich den ipod dazu kaufe hab ich angst dass ich den nicht mehr losbringe...

Danke für eure antworten.
 
Ich würd über Unimall den Rechner bestellen, von denen gibts dann auch noch ein nettes Gimmik mit (ich hab mir Parallels für lau dazu geholt), however. iPod touch wirst du auf jeden Fall über eBay los wenn du den net willst. Die gehn da für 170 Euro oder so weg (die 8GB-Variante).
 
Den iPod aber erst verkaufen, wenn Du nicht mehr vom Rücktrittsrecht gebrauch machen möchtest - denn man kann nur das ganze Paket komplett zurückgeben ;)