Sascha.K
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.07.2015
- Beiträge
- 67
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bräuchte einmal eure Erfahrung und Tipps wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann.
Seit ein paar Wochen habe ich eine Kabel-Netzwerkverbindung und somit auch einen neuen Kabel-Router (glaube die offizielle Bezeichnung ist TG3422DE) von Vodafone (zuvor DSL auch bei Vodafone, keine Probleme mit WLAN-Abbruch). Seit dem ich den Router in betrieb genommen habe und mich mit dem Macbook verbunden habe, bricht oftmals die WLAN-Verbindung ab.
Was genau passiert:
1. WLAN-Symbol ist nicht mehr dunkel hinterlegt
2. beim Anklicken des WLAN-Symbols, keine WLAN-Verbindungen werden mehr angezeigt
3. nach 2-3 sekunden erscheinen dann wieder alle aktuell verfügbare WLAN-Verbindungen
4. sobald die WLAN-Verbindungen wieder sichtbar sind, kann ich die richtige Verbindung anklicken und er verbindet sich problemlos und ich habe wieder Netzwerk zugriff
Nun ist meine Frage woran dies liegen kann? Ich hätte schon fast den Router ausgeschlossen, da ich wie bei Punkt 2 geschrieben habe, kurze Zeit keinerlei WLAN-Verbindungen mehr sehe? Allerdings habe ich das Problem erst seit dem ich den neuen Router habe?
Kann mir bitte jemand helfen wie ich vorgehen kann damit ich das Problem identifiezieren kann, hat bereits von euch jemand solch ein Problem? MacOS Catalina 10.15.6 (19G2021) ist instaliert.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank
Sascha
ich habe ein Problem und bräuchte einmal eure Erfahrung und Tipps wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann.
Seit ein paar Wochen habe ich eine Kabel-Netzwerkverbindung und somit auch einen neuen Kabel-Router (glaube die offizielle Bezeichnung ist TG3422DE) von Vodafone (zuvor DSL auch bei Vodafone, keine Probleme mit WLAN-Abbruch). Seit dem ich den Router in betrieb genommen habe und mich mit dem Macbook verbunden habe, bricht oftmals die WLAN-Verbindung ab.
Was genau passiert:
1. WLAN-Symbol ist nicht mehr dunkel hinterlegt
2. beim Anklicken des WLAN-Symbols, keine WLAN-Verbindungen werden mehr angezeigt
3. nach 2-3 sekunden erscheinen dann wieder alle aktuell verfügbare WLAN-Verbindungen
4. sobald die WLAN-Verbindungen wieder sichtbar sind, kann ich die richtige Verbindung anklicken und er verbindet sich problemlos und ich habe wieder Netzwerk zugriff
Nun ist meine Frage woran dies liegen kann? Ich hätte schon fast den Router ausgeschlossen, da ich wie bei Punkt 2 geschrieben habe, kurze Zeit keinerlei WLAN-Verbindungen mehr sehe? Allerdings habe ich das Problem erst seit dem ich den neuen Router habe?
Kann mir bitte jemand helfen wie ich vorgehen kann damit ich das Problem identifiezieren kann, hat bereits von euch jemand solch ein Problem? MacOS Catalina 10.15.6 (19G2021) ist instaliert.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank
Sascha