Macbook Pro 13" - Glasreiniger - fährt nicht mehr richtig hoch

spezifiziere mal "Mist".

Wenn bei den Tasten nicht der erwartete Buchstabe/Befehl rauskommt ist es ein Software-Problem.

Wenn manche Tasten nicht mehr reagieren, ist es wohl ein Hardwaredefekt. Näheres kann dir dann ein Fachmann sagen, vor allem wie man das wieder repariert (vermutl. Tastaturtauschen).
 
Vermutlich Tastatur defekt. Wird nur inkl Topcase getauscht kostet knapp 500 Euro.
 
so beim kleingeschriebenen alphabet zeigt er folgendes an:
å ∫ ç ∂ € ƒ © ª ⁄ º ∆ @ µ ~ ø π « ® ‚ † ¨ √ ∑ ≈ ¥ Ω
ach ja und es reagieren alle tasten........
und wenn ich z.b. lauter oder leiser drücke dann geht das tonmenü auf
bei heller bzw. dunkler gehts das bildmenü auf

spezifiziere mal "Mist".

Wenn bei den Tasten nicht der erwartete Buchstabe/Befehl rauskommt ist es ein Software-Problem.

Wenn manche Tasten nicht mehr reagieren, ist es wohl ein Hardwaredefekt. Näheres kann dir dann ein Fachmann sagen, vor allem wie man das wieder repariert (vermutl. Tastaturtauschen).
 
Was ist den in den Systemeinstellungen eingetragen?

Könnte sein, dass die CMD oder ALT oder beide zusammen dauerhaft aktiv wären.

Ich bleibe bei meiner Diagnose ;)
 
Es hat doch schon jemand geschrieben, was los ist:

Klingt irgendwie als ob zumindest deine "Option" Taste dauerhaft aktiv ist und vielleicht noch ein paar andere.

Das Ding ist noch nicht trocken. Und wenn Du mit Druckluft herumpustest, verteilst Du die Flüssigkeit und machst höchstwahrscheinlich noch mehr kaputt. Ausschalten, Akku raus, Woche warten.
 
ne woche ist ziemlich lange... warte 3 tage ab... dann funkt es wieder... ;-) hatte mal fast das gleiche problem!!! ... du hast aber mein mitleid.... ;-)
 
lass es am besten 2-3 Tage stehen (evtl in Reis packen - kein Witz ! - das zieht die Restfeuchtigkeit raus) und noch zusätzlich den akku abtrennen (www.ifixit.com als Anleitung), denn Strom verursacht auf feuchten Bauteilen Korrosion :cake:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrosion

Es hat doch schon jemand geschrieben, was los ist:



Das Ding ist noch nicht trocken. Und wenn Du mit Druckluft herumpustest, verteilst Du die Flüssigkeit und machst höchstwahrscheinlich noch mehr kaputt. Ausschalten, Akku raus, Woche warten.

Vermutlich Tastatur defekt. Wird nur inkl Topcase getauscht kostet knapp 500 Euro.

Wenn man renitent die Empfehlungen hier missachtet, dann Beileid :cake:

... so kaufst du mit Sicherheit bald ein neues Topcase, Logicboard bzw TOTALSCHADEN :confused:


... bin raus aus diesem Thread nun
 
falls es jemanden interresiert.........

Es war so, dass die ALT-Taste dauerhaft aktiviert war.

Warum? wegen dem Glasreiniger - naja vielleicht

habe nämlich das macbook beim Applestore zum reparieren abgegeben, die haben dann Tastatur, Beleuchtung der Tastatur und das Topcase getauscht....... ging alles auf Garantie und es haben keine Feuchtigkeitssensoren angeschlagen...
achja die Reperatur hätte ohne Garantie um die 400,-€ gekostet.

das einzige war, dass zwei Reiskörner im MacBook drin waren <--- toller Tipp

greets fazifist
 
Lucky one :)

Schön das wieder alles in Ordnung ist, weiterhin viel Spass mit dem Gerät!
 
Zurück
Oben Unten