Macbook Pro 13" - Glasreiniger - fährt nicht mehr richtig hoch

F

fazifist

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe gestern vor lauter übereifer mein Macbook mit Glasreiniger gereinigt.

Und habe nicht volle Kanne draufgehalten.............

Aber jetzt fährt es nicht mehr richtig hoch und ich kann mich nicht mehr einloggen, weil mein Passwort ein "u" enthält und da macht das MacBook nur "böömb".....

Und bevor es beim Anmeldebildschirm ist muss ich die Festplatte anwählen. Es ist zwar nur Macintosh zum auswählen da, aber ich muss klicken.......

kann mir jemand weiter helfen?
 
Externe Maus und Tastatur anschließen, dann sollte das Klicken und u-drücken wieder funktionieren.

Besser: Finger weg vom Macbook und schön lange trocknen lassen. Für mehr Details bitte in Naphaneals ErsteHilfeThread schauen (erster Post, Absatz 11).

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Du kannst hoffen, das es vielleicht noch trocknet... aber Wasserschäden sind meist irreparabel.
 
Besteht die Möglichkeit, dass dabei doch ein bisschen mehr von dem Zeug in die Tastatur gesuppt ist?
Klingt irgendwie als ob zumindest deine "Option" Taste dauerhaft aktiv ist und vielleicht noch ein paar andere.

Versuchs trocknen zu lassen.

Hmm... und ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber bei sowas wie einem Laptop sprüht man den Glasreiniger gewöhnlich auf ein Tuch und reinigt dann damit den Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal..... ich werde es erstmal trocknen lassen..........
 
Die Chancen hängen vom Glasreiniger ab, eine übereifrige Freundin hat mal eine halbe Flasche Spiritus-Reiniger über eine MBP gekippt… Da der Reiniger nur dest. Wasser und Alkohol enthielt, lief es nach dem Trocknen wieder problemlos. Die "scharfe Beize" hat allerdings einige Tastaturbeschriftungen unleserlich gemacht (sie tippt zum Glück "10-Finger-blind").
 
naja es waren eigentl. nur ein paar Spritzer......... ich bin noch am hoffen........
 
Beim nächstens Mal den Reiniger nur auf den Lappen sprühen und dann mit dem feuchten Lappen das MacBook abwischen ;)

Ich würde auch drauf tippen, dass es wieder läuft sobald alles trocken ist.
 
Wie schlimm ist es eigtl. wenn man das Macbook bevor es trocken ist einschaltet?
 
Dann kann es einen Kurzschluss geben der deinem Macbook den Rest gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Es wird explodieren.

Nein, im ernst. Man kann es nicht sagen. Hat dein MB viel abbekommen, kann durchaus viel kaputt gehen, hat es nur wenig bis nichts abbekommen, kann es heile bleiben. Ist halt ein technisches Gerät. Darum um auf Nummer sicher zu gehen: Warten bis alles weg ist und hoffen.
 
Naja da das Book noch funktioniert hat, wird meiner Einschätzung nach nichts weitrer passiert sein. Beim anschalten von feuchten elektrischen Geräten sollte man allerdings nicht verwundert sein, sollten tatsächlich mal Blitz und Rauch anzeigen, dass es grade einen Kurzschluss gab. Oder auch ein kurzes "bzzzt" und anschließend schwarzer Bildschirm und ein Geruch nach verbrannten Kabeln.

Grundsätzlich gilt: "Finger weg von feuchten Geräten" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Echt ... kann man wirklich so blöd sein? Das MaBook mit Reiniger ertränken? Ich empfehle eine Notebook Versicherung. Kopf schüttel und keinerlei Mitleid.

Tastatur Reinigung nur mit Luftdruck. Bildschirm mit speziellem Screensave-Feuchttuch.
 
Vielen Dank für deinen Wahnsinnskommentar.............
und überleg dir das mit dem Mitleid bitte nochmal, denn darauf bin sehr angewiesen......

Ich glaube jetzt weiss ich woran es liegt....
Irgendwie ist die Tastatur verstellt ( andere Sprache oder so )
Kann man die Tastatur ohne, dass man angemeldet ist ( beim hochfahren oder so ) wieder zurückstellen bzw. umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Nimm docheinfach ne externe Tastatur.

Ich reinige meine geräte immer mit glasreiniger. Erst drauf sprühen und dann mit microfasertuch abwischen. Da passiert sicherlich nichts, da a) nichts reinläuft b) unter der Tastatur ne Folie ist und somit die Festplatte nicht kaputt gehen kann davon.
 
also ich hab jetzt mit einer externen tastatur mich wieder einloggen können, aber die Tastatur vom MacBook schreibt nur "Mist".
jemand eine idee oder ahnung.......
ich hoffe dass das nur an einer falschen einstellung liegt.......
 
Hast du auch noch eine externe Maus?
Dann geh doch mal in die Systemeinstellungen->Sprache und Text und schau da nach, ob Deutsch ausgewählt ist.

Ich halte es zwar für gefährlich, schon wieder an dem Macbook zu arbeiten, aber das liegt in deiner Verantwortung.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten