Macbook Pro 13" Baseline - Modell kaufen - bei amazon oder im Apple Store?

Aber den Protection Plan (als eine Dienstleistung von Apple) können sie ja nur bei Apple einkaufen und dann wiederverkaufen. Da Apple ja sicher nicht dumm ist, wird es das doch anderen Verkäufern nicht für weniger Geld verkaufen, nur damit die Ihnen Kunden wegnehmen. Wo ist mein Denkfehler?
 
Aber genau das IST der Denkfehler.
 
Kannst du mir das erklären? Ich hoffe das gehr nicht zu sehr ins OT, da es wohl eher Wirtschaft ist.
 
Der Vertrieb (Verkauf der eigenen Ware) an Kleinkunden kostet Apple sehr viel Geld. Wenn Apple also die Ware anderen Großhändlern in großen Stückzahlen verkauft, spart Apple einiges. Diese Ersparnis kann Apple anteilig an diese Händler weitergeben. Das macht so ziemlich jeder Hersteller. Ich denke, das ist logistisch für Firmen wie Apple auch gar nicht anders machbar. Der Großhändler kann die Ware zu seinem Preis verkaufen. Hier zählt Angebot und Nachfrage, da es ja nicht nur einen Großhändler gibt und der Kunde unter anderem auf einen günstigen Preis achtet.
 
Zurück zum Thema:

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gibts morgen (7. April) beim Saturn in Tübingen wg. Neueröffnung das Basismodell für 999€. Wär mit Abstand der günstigste Preis den ich gefunden habe. Sogar nochmal 13€ billiger als bei Apple on Campus.
 
Ein Computer raucht in der Regel nicht einfach so ab.

Doch tut er und das vorwiegend nach dem ersten Jahr; musst dir nur mal das Forum hier durchschauen.
Besonders bei mobilen Komponenten die ja sehr heiß werden ist das Ausfallrisiko hoch.

Schau dir die alten PowerBooks an, viele rennen heute noch und sind über 8 Jahre alt.

Die PowerBooks sind aber mit den Intelkisten nicht zu vergleichen, denn gerade für die Intelkisten fehlen die Erfahrungsberichte.
UNd selbst die PPC-Macs hatten viele Probleme; ich erinnere mal den Fehler am Grafikchip oder an der Airportkarte des iBooks.

Klar, es gibt auch Rechner, welche genau nach dem Ablauf der Garantie die Grätsche machen. Meiner Erfahrung her ist das aber nur ein kleiner Anteil und tritt häufiger bei "Billig"Rechnern auf.

Nein, die Erfahrung zeigt, dass die meisten Rechner entweder sofort nach dem Kauf einen Defekt aufweisen oder erst nach langer Betriebszeit.
Daher ist Apple Care bei Geräten von 1000,- Euro aufwärts meiner Meinung nach Pflicht.

Allein schon das Superdrive fängt spätestens nach 1,5 Jahren zu spinnen das. Das hab ich mir in den 2 Jahren Apple Care 2x tauschen lassen und hab damit die kosten für den Protection Plan schon wieder drin.
 
Zurück
Oben Unten