MacBook Pro 13 7.1 2010 - Prozessorlast steigt bei Akkubetrieb bis zum Stillstand

So ... Kinder. Vorläufiger ERFOLG!!!!

Ich habe mir gerade noch einmal gefühlte 10 Threads per Google gegeben und bin auf eine Lösung zurückgekommen, die ich weit am Anfang schon ausprobiert hatte. Offenbar nur dilettantisch. Ich habe diese Lösung hier noch mal gelesen. Der Autor beschreibt die, seiner Meinung zu aggressiv vorgehende Temperaturkontrolle via CPU-Drosselung. Entfernt man die für sein Mac-Modell zuständige .plist soll der Spuk beendet sein.

Die Kurzanleitung aus einer der Antworten dazu:
1. Go to About this mac under the apple in the upper left and click on More info
2. Click on system report
3. make a note of what it says after Model Identifier
4. go to your master drive – System -Library – Extensions – IOPlatformPluginFamily.kext -Contents – Plugins – ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext – Contents – Resources – find the name from step 3 and move it to a folder that you can find again if needed.
3. Restart and you’re done

Ich hatte offenbar die Datei für mein Macbook Pro nicht richtig da rausgenommen. Jetzt habe ich es. Und das Book läuft ohne Probleme auch im Akku-Modus!!!

Zugegeben ... ich habe nur rudimentär Ahnung davon, was ich da exakt entfernt habe. Aber es funktioniert!!! Habe das Book jetzt zweimal neugestartet und immer problemloser Akkubetrieb.

@Unterholz: Probier es aus. Check auf jeden Fall nach dem Restart, ob die plist zu Deinem Book wirklich entfernt ist. Und dann zieh den Netzstecker ;-) Ich hoffe, es klappt.

Ich habe jetzt hier sofort Hardware-Monitor installiert, um zu beobachten, ob sowohl Temperaturen als auch Drehzahlen normal bleiben. Bis jetzt alles nominal.

Wenn das jetzt echt die Lösung ist, dann bin ich echt mal gespannt auf die Hintergründe dazu ...

Hab das schon in dem Thread von Unterholz gepostet und nochmal hierher kopiert, falls jemand meinen Thread verfolgt.
 
Letzte Ergänzung: Das MbP hält bis jetzt in allen Belangen durch und läuft stabil. Keine Überhitzung, schnell (so schnell wie ein 2010 mit 10.11. so sein kann) Ich frage mich echt, was diese Modellspezifische plist-Datei eigentlich macht.
 
Zurück
Oben Unten