MacBook Pro 13 (2019) wird heiß/warm obwohl ausgeschaltet

Für den Normalo ist es aber eher übertrieben.
Auch als Normalo habe ich kein Problem damit, meine Geräte nach dem Gebrauch herunterzufahren, so eine dramatische und aufwendige Aktion ist das nicht. Und dank SSD bootet man schnell wieder neu, absolut kein Akt. Ein Standby oder Ruhezustand wäre für mich nur interessant im beruflichen Umfeld, wenn ich mal eben 15min Kaffeepause mache, entweder im Büro/Studio oder auch meinetwegen zu Hause im Home Office. Zum Transport würde ich ein Notebook jedoch grundsätzlich immer komplett herunterfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, dg2rbf und Nordseekrabbe
Wobei das ja dann auch nur die Symptome behandelt, das Problem ist damit nicht behoben.
 
Auch als Normalo habe ich kein Problem damit, meine Geräte nach dem Gebrauch herunterzufahren, so eine dramatische und aufwendige Aktion ist das nicht. Und dank SSD bootet man schnell wieder neu, absolut kein Akt. Ein Standby oder Ruhezustand wäre für mich nur interessant im beruflichen Umfeld, wenn ich mal eben 15min Kaffeepause mache, entweder im Büro/Studio oder auch meinetwegen zu Hause im Home Office. Zum Transport würde ich ein Notebook jedoch grundsätzlich immer komplett herunterfahren.
Nötig ist es dennoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und DoroS
Vermutungen also?
 
Sehe ich das richtig?

Wir haben hier einen Thread der effektiv zum Thema hat, dass das MacBook Pro nicht richtig in den Ruhezustand geht, weil es von irgendetwas davon abgehalten wird.. und es gibt hier Leute, deren Empfehlung ist "schalte das Ding halt aus. Ruhezustand braucht Du eh nicht". Welche dann sogar noch diskutieren, ob immer Abschalten nicht ehh viel besser als einfach zuklappen ist?

.. mag sein, dass man so die Symptome behebt. Das Gerät wird in der Tasche nicht mehr warm, ja. Dennoch ist die Frage, was es davon abhält in den Ruhezustand zu gehen. Denn das kann zB auch die Akkulaufzeit, wenn das Gerät aktiv genutzt wird, beeinträchtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten