Macbook Pro 13" 2016 (ohne Touchbar) oder Macbook Pro 15" 2015

Das stimmt, das war in der Hast vor 12 Uhr mit meiner Antwort fertig zu werden falsch formuliert von mir.:D

Das 2015er Macbook Retina ist Definitiv auch ein feines Gerät.
 
mein Traum wäre ein Macbook Pro 15 und 17 Zoll (zusätzlich zum aktuellen bestand)
vorne 16 mm hinten 22 mm dick, wären dann 2,2 kg für das 15er, und 2,5 für das 17er ^^ displays vom aktuellen 15er. und 4k für. den 17 zoll, mit option für matte displays für die, die es wollen
Nvidia 1060 und 1070 GPUs oder Quadro 4000, dazu ein E3 Xeon, mit EEC Ram bis 64 gb
100 wh akku, einem vollwertigem HDMI 2.0 Anschluss, von mir aus noch einem klassischen USB A 3.1 gen 2 einem Magsafe oder besser noch 2 auf jeder seite einen :D ( weil USB c nur 100 watt liefern kann aber mit der grafik braucht man mind. 150)
ansonsten Touchbar und rest vom 15er übernehmen ^^
dann ne Neuauflage des cMP mit aktuellen Mainboards, und nen macmini der wieder quadcore prozessoren hat ^^
die sollten mich bei Apple einstellen ;D

Für welche Anwendungen sollte so ein XEON denn besser sein (ich bin leider nícht in der Geologie tätig und kenne daher die dort verwendeten Anwendungen nicht)?
Und ist für solche Apps auch zwingend ECC (ich nehme an Du meintest ECC / Error Correcting Code statt EEC) Arbeitsspeicher nötig...?

Und wofür genau wäre eine "Quadro 4000" (4000 oder K4000 bzw. M4000...?) von Vorteil?
Welche typischen Anwendungen können denn von XEON, ECC Ram und Quadro GPUs profitieren?
 
ich brauchs net, aber die, die es wollen wollen es
für CAD z.B. das nutzen zwar auch geologen aber ich hab das net für mich geschrieben
 
Zurück
Oben Unten