Macbook pro 13 2011- Riesen Problem mit Apple

Nein, bei mir können die aktiven Ecken ausgeschlossen werden, ich habe es mit einer Taste kombiniert, um ein versehentliches einschalten zu verhindern.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich Apple weiterhin bezüglich eines Austausch des defekten Geräts quer stellt.
Das glaube ich nicht, denn mittlerweile ist die Sachlage ja ziemlich eindeutig, auch für Apple. Der Fehler ist klar erkannt, ebenso wie die mangelhaften Reparaturversuche.

Vorgehen würde ich so wie killerhund vorgeschlagen hat.
 
Krass, dass du das überhaupt solange mitgemacht hast. Spätestens nach dem Zweiten Versuch, wär ich in einen offiziellen Applestore gefahren und hätte mir ein Austauschgerät geben lassen.
 
Spätestens nach dem 3ten Versuch einer Reparatur hätte ich denen gesagt das sie es behalten können.Ganz ehrlich.
Wenn die sich jetzt nicht total Kulant zeigen, würde ich mich ganz oben darüber beschweren.
Was Dir da passiert ist, ist nicht tragbar.
 
Krass, dass du das überhaupt solange mitgemacht hast. Spätestens nach dem Zweiten Versuch, wär ich in einen offiziellen Applestore gefahren und hätte mir ein Austauschgerät geben lassen.

Dit hätte ich gerne gesehen :D

Also ich hatte auch schon ein Problem mit meinem ersten MBP. Das Problem lies sich ebenfalls nicht reproduzieren. Ich hab's 3 mal zur Repa abgegeben. Dann sollte ich's ein viertes mal abgeben. Gesagt getan, dem Händler eine Frist gesetzt, von 24h. Innerhalb dieser Zeit sollte er mir sagen ob der Fehler reproduzierbar war. Bei mir kam er alle 10 Min. min 3 - 10x vor, also eine faire Deadline. Der Händler meldete sich nicht, ich mich aber bei einem Freund der Jura studiert und sich im Verbraucherrecht ganz gut auskannte. Ich habe dann bei Apple angerufen, meinen Fall ganz sachlich erläutert und gesagt: "Wenn Sie einen Mercedes kaufen, dann erwarten Sie doch wohl auch eine andere Servicequalität als bei Kia! Ich brauche das Gerät für meine Abschlussarbeit mehr denn je und kann nicht länger darauf verzichten, es ist unzumutbar und ich habe ein Heiden Geld für das Apple Care ausgegeben." Mein MacBook Pro wurde anstandslos umgetauscht und ich habe sogar 70% des Kaufpreises vom Apple Care zurückerstattet bekommen. Peng, einfach sachlich, ruhig aber bestimmend den Fall schildern und sich nicht lumpen lassen.
Im Übrigen hilft es den Apple-Mitarbeiter am Telefon nach dem Chef zu fragen ;)
Ich habe auch gefühlte 10x mit Apple telefonieren müssen. Aber nun gut, ein Tag telefonieren für ein neues MBP - ist schon ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac*berlin
Ist alles möglich du musst nur Hartnäckig genug sein und wenn du bei jemandem nicht weiterkommst mit der nächsthöheren Person sprechen immer so weiter. Bloß nicht nett sein, nicht ausfallend werden, aber bestimmend sein.

Ich hab auch meinen Handyvertrag so Gekündigt obwohl der noch 1 Jahr lief ;) einfach so.

dazu muss man aber auch sagen, dass ich von Beruf Einkäufer bin bzw. war, zzt im Vertrieb und Customer care tätig :D

Also wie gesagt, genug Druck machen und sich nicht abspeisen lassen mit irgendwelchen aussagen, alles schriftlich geben lassen!
 
Halleluja !!
Apple hat diesmal ohne zögern einem Austausch des Gerätes zugestimmt.
Ich habe den Mitarbeiter gleich gefragt, ob auch ein "upgrade" auf ein neues MacBook Air möglich wäre.
Er ist ohne Diskussion auf meinen Wunsch eingegangen, jetzt bekomme ich gegen Aufpreis/Differenzbetrag einen 13'er Air in Bestausstattung mit i7.

Also noch so eine Erfahrung mit Apple brauche ich in Zukunft wirklich nicht mehr.

In Zukunft werde ich ein fehlerhaftes Gerät, ohne rumzudoktern, innerhalb der ersten 14 Tagen zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das nach der 'Leidensgeschichte' wenigstens ein kleines Trostpflaster rausgesprungen ist.
 
Nein, bei mir können die aktiven Ecken ausgeschlossen werden, ich habe es mit einer Taste kombiniert, um ein versehentliches einschalten zu verhindern.

Da möchte ich eine Verständnisfrage stellen:
Was ist eine "aktive Ecke" . . . ?
Ich bin NOCH ohne Apple...
Wolfgarry
 
Da möchte ich eine Verständnisfrage stellen:
Was ist eine "aktive Ecke" . . . ?
Ich bin NOCH ohne Apple...
Wolfgarry

Ziehe ich meine Mouse in die untere rechte Ecke, erscheint Mission control
rechts oben Launchpad, rechts unten Dashboard. Das ist jetzt meine Einstellung, wie es beliebt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-26 um 01.00.49.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-26 um 01.00.49.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten