MacBook Pro 13" | 2.5" 250 GB | weniger wie 40 MB/s

Ich kann's nur empfehlen.
Sicher auch für den Mini gut.

Bisschen OT aber:

wie ist der Dell, Bene?

Gruß Gunn
 
Jetzt ist ne 320er WD Scorpio Black (7200rpm) drin. Schaffe damit über 90 MB/s lesen & schreiben und sie ist dabei leiser als die Fujitsu (wobei die WD auch nicht die Leiseste ist)
Sorry, aber diese Angaben können nicht stimmen! Habe auch diese Platte in meinen Macbook, aber selbst als sie noch leer war, hat sie diese Datenrate nicht erreicht! (Und wer benutzt schon eine leere HD!)
Jetzt schafft sie noch 43 MB lesen/schreibend, wobei 215 GB von der HD belegt sind!
dribb40x21.gif
 
Bene nutzt die WD Black in nem Mini und nicht in nem Macbook

Gruß Gunn
 
Was soll das denn?
Ich wollte nur helfen. Falls du das ggfs übersehen hättest bei deiner Aussage dass die Rate nicht stimmen kann.

Ich klinke mich dann jetzt hier aus.
 
Was soll das denn?
Ich wollte nur helfen. Falls du das ggfs übersehen hättest bei deiner Aussage dass die Rate nicht stimmen kann.
Ich klinke mich dann jetzt hier aus.
Nein! :cake:
Klink dich bitte nicht wegen meines Kommentars hier aus! Hast du ja gut gemeint, keine Frage, aber das war ein Griff ins Klo! Sorry!!!
Ist mir hier auch schon passiert (Nobody is perfect!) und ich wollte dich auch nicht verletzten oder lächerlich machen!
Wenn du es dir nochmal durch den Kopf gehen läßt, dann kannst du vielleicht auch darüber lachen! :D

PS: Schau mal auf den Link von "Juniorclub"!
Mehr als das, was da gemessen wurde schafft die WD "leer" nicht in einem Macbook, MacMini oder meinetwegen auch MacPro!
Voll daneben finde ich, wenn man Ergebnisse postet, ohne Angaben bei einer HD zu machen, wie voll sie denn nun ist!
Ab ca. 50% Befüllung geht die Datenrate (bei allen HD's) merklich bergab! :)

Hey Gunniie!
Nun sei nicht so und sag, das du mir verzeihst!:schmatz:
Die Spannung ist ja nicht mehr auszuhalten! :nervi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber diese Angaben können nicht stimmen! Habe auch diese Platte in meinen Macbook, aber selbst als sie noch leer war, hat sie diese Datenrate nicht erreicht! (Und wer benutzt schon eine leere HD!)
Jetzt schafft sie noch 43 MB lesen/schreibend, wobei 215 GB von der HD belegt sind!
dribb40x21.gif

Glaub mir sie schafft diese Datenraten. Hab mal einen Screenshot angehangen vom AJA-Test. Und nein sie ist nicht leer. Aufgeteilt in OS X und Windows Partition: OS X ~255 GB groß, 138 GB belegt, Windows ~65 GB groß und 22 GB belegt. Leer sieht anders aus ;)
Achja: hatte die Platte vorher in einem 13" MBP und da hat sie bei gleicher Speicherplatzbelegung auch diese Datenraten geschafft.

EDITH sagt: es gibt 2 verschiedene 320 GB Scorpio Black Platten. BJKT und BEKT. Habe hier die die BEKT verbaut und die schafft oben genannte Datenraten.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-04-10 at 9.35.35 .png
    Screen shot 2010-04-10 at 9.35.35 .png
    41,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Platte zugegeben blind gekauft, weiß gar nicht welches Modell ich genau habe. Mein iStat Menus SMART Status sagt WDC WD6400BPVT mit 5400 U/Min.

Hier auch mal mein Screenshot, falls es noch jemandem helfen sollte bzgl. Überzeugungsarbeit.
400 GB waren noch frei. Bin zufrieden, der Geräuschpegel ist auch nicht gestiegen im Gegensatz zur vorigen original 200 GB Platte. Idle- Klick oder sowas gibt es auch nicht. Die Lesezugriffe sind unhörbar, man hört nur das Rauschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-12 um 16.55.31.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-12 um 16.55.31.jpg
    52 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen, ich wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten im 2,5-Plattenbereich für das MacBook Pro gibt.

Ich werde mir nun endlich eine neue Platte kaufen. Wie sieht das eigentlich mit dem Bewegungssensor der Platten aus, funktioniert das mit jeder Platte - jemand Erfahrungen?

  • nicht lauter wie die original HDD
  • mind. 65-70 MB/s
  • Bewegungssensor sollte funktionieren

Kann jemand über eigene Erfahrungen berichten? 5400rpm oder 7200rpm?
Steht irgendwo auf der Apple-Seite das man die Platte beim MacBook Pro 13" (2009'er) ohne Garantieverlust tauschen kann?
 
Hatte mich gerade gestern mal umgeschaut und festgestellt, das z.Z. wohl die Hitachi und Toshiba (500 GB/7200upm) die schnellsten Platten sind.
Kannst ja mal schauen! tomshardware.de :)
 
Zurück
Oben Unten