MacBook Pro 1.1 Festplatte defekt?



Werde dann auch einen g4 verwenden, für iTunes und syncen mit dem iPad wird es wohl reichen.

Dann sollte der G4 aber schon unter 10.5.8 laufen. Das ist nämlich Voraussetzung für das iPad.
Gruss
der eMac_man
 
Ein 1,5Ghz Mac mini würde passen oder?

tu dir aber einen Gefallen und nimm einen Intel Mini; die kosten auch nicht viel mehr als die erste Intel Generation mit dem C2D Prozessor und sind deutlich zukunftssicherer....
 
Ich hätte natürlich schon 10.5 auf den mini gepackt, aber das Thema mini fällt weg, da ich jetzt trotz iPad merke, dass ich nicht auf ein portables Gerät verzichten kann.

Ich weiß jetzt leider nicht ob ein g4 noch von der Leistung reicht, jetzt wo ich schon länger coreduo gewöhnt bin. Was ich hauptsächlich mit dem Power- oder MacBook vorhabe:
- Internet (Facebook, macuser.de, eBay, dailymotion, ...)
- iTunes mit Geräten syncen (iPad und in Zukunft iPhone)
- AppleTV streamen (ATV Late 2010)
- eventuell Video-Chats über iChat oder GoogleTalk

Also was machen? Defektes MacBook pro zur Reparatur einsenden? Ich kann mir definitiv kein neues MacBook leisten, deshalb wäre entweder ein g4, eine Reparatur oder ein günstiges gebrauchtes macbook eine Option.

Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand Infos über die Kosten einer Reparatur? Kann man sich kostenlose Kostenvoranschläge machen lassen?


Ich weiß sehr viele Fragen, aber bereits jetzt vielen Dank für hoffentlich viele Antworten!
 
Das sieht nach einem Logicboard defekt aus...
Hilft nur ein Austausch bei Apple und das kommt drauf an wieviel GHz dein MacBook Pro hat... zwischen 700 und 1200€...
also lohnt sich definitiv nicht...
ich würde dir raten dir auf ebay ein macbook pro zu kaufen... mit 2,4 oder 2,2 GHz... kostet ca 600 - 700 öcken... und reicht völlig aus...

lg
chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Zurück
Oben Unten