MacBook Pro 1.1 Festplatte defekt?

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Hallo,
Leider funktioniert seit 4 Tagen mein MB Pro 1.1 nicht mehr. Ich hatte es geöffnet um einen zweiten Ramriegel einzubauen. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, blinkte beim Anschalten das Licht auf dem Entriegelungsknopf, das Display blieb dunkel und es war eine Art Kratzen und Knacken zu hören (Festplatte?).

Daraufhin habe ich es neugestartet, wieder mit dem selben Resultat...


Ich hoffe das es "nur" die Festplatte ist, die kaputt gegangen ist.


Was glaubt ihr, was könnte kaputt gegangen sein?



MfG Dennis
 
Wenn es die Festplatte wäre, dann sollte Dir der Monitor dennoch etwas anzeigen. Desweiteren müsste man bei einer defekten Festplatte trotzdem von der Install-Disc booten können. Ist das der Fall?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Hast Du den neu eingebauten RAM Riegel mal wieder ausgebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Wenn es die Festplatte wäre, dann sollte Dir der Monitor dennoch etwas anzeigen. Desweiteren müsste man bei einer defekten Festplatte trotzdem von der Install-Disc booten können. Ist das der Fall?
Gruss
der eMac_man

Nein, leider ist kein Booten oder ähnliches möglich. Der Monitor bleibt schwarz.
Hast Du den neu eingebauten RAM Riegel mal wieder ausgebaut?

Ja habe ich, leider keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass es nicht die Festplatte ist. Also noch einmal aufschrauben, den Sitz des RAM überprüfen und (wie schon geschrieben wurde) wenn das nicht hilft, noch einmal den alten einbauen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
SMC-Reset kannste auch mal versuchen...
 
Dann hilft nur noch Sitz des RAM überprüfen und wenn das nichts hilft, dann sieht es eher düster aus...
 
Kannst Du eventuell den Apple Hardware-Test laufen lassen? (auf der Install-Disc enthalten)
Gruss
der eMac_man
 
Ich komme garnicht mehrl in ein bootmenü.




Du brauchst kein Bootmenü, sondern Du musst die "D"-Taste (glaube ich zumindest, steht aber auch auf der Disc) beim Booten gedrückt halten.
Gruss
der eMac_man
 
Du brauchst kein Bootmenü, sondern Du musst die "D"-Taste (glaube ich zumindest, steht aber auch auf der Disc) beim Booten gedrückt halten.
Gruss
der eMac_man

Leider zieht das Laufwerk die CDs garnichtmehr ein
 
Könnte es sein, dass da irgendwelche Kabel nicht richtig sitzen? Keine Festplatte, kein DVD-LW… ich würde jetzt erst einmal sämtliche Anschlüsse checken.
Gruss
der eMac_man
 
Könnte es sein, dass da irgendwelche Kabel nicht richtig sitzen? Keine Festplatte, kein DVD-LW… ich würde jetzt erst einmal sämtliche Anschlüsse checken.
Gruss
der eMac_man

Alles aufschrauben?
 
Alles aufschrauben?

wird nix anderes übrig bleiben; alles aufschrauben und sitz der Kabel checken. Hilft das auch nicht, dann kannst du dich schon mal nach einer letzten Ruhestätte für das gute Stück umsehen ;)
 
Nur mal für den Fall der Fälle, was bekommt man noch für ein defektes MacBook pro? Und reicht ein g4 für iTunes?
 
Für ein MBP 1,1 mit 2 GB Ram und 80 GB HD habe ich vor ca einem Jahr 500 Euro bezahlt, das war aber auch sehr günstig,
600 sollten noch drin sein.
Ein Bekannter benutzt sein Powerbook G4 als iTunes-Anlage..;)
 
Für ein MBP 1,1 mit 2 GB Ram und 80 GB HD habe ich vor ca einem Jahr 500 Euro bezahlt, das war aber auch sehr günstig,
600 sollten noch drin sein.
Ein Bekannter benutzt sein Powerbook G4 als iTunes-Anlage..;)

Aber mein MacBook pro ist defekt

Werde dann auch einen g4 verwenden, für iTunes und syncen mit dem iPad wird es wohl reichen.
 
Zurück
Oben Unten