Macbook Performance - Yosemite

Hejomax

Mitglied
Hallo Mac-Users,

Performance-Reviews:

Wer hat bereits Yosemite, welche Version, und wie rückenfrei und flüssig läuft es?
Gibt es Performance-Einbußen oder Schübe? Welches Macbook nutzt ihr?

Seit wenigen Tagen besitze ich ein Macbook Pro Retina 13 Zoll 2014,
bisher nutze ich Mavericks 10.9.5.

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören, vielen Dank!!

dein rechner ist aus diesem jahr, warum sollte es nicht rundlaufen?

iPhone 5, gekauft mit iOS6, geupdatet auf iOS 7. -->Fehler
ipad 4, gekauft mit 6, update auf 7, auch ein Fehler.

Performanceeinbuße,Akkulaufzeitverringerung usw...

Ich würde einfach gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Yosemite-Update sind ;-)

spiegel ein jetziges system auf eine externe hd, installier dir 10.10 und teste es :)
wenns nix ist, pack das alte system wieder rüber..

Hallo Masta,

könntest du mir ein paar Anhaltspunkte geben, wie das funktioniert?
Und, ich habe nur einen 8 GB USB-Stick. Das ist vermutlich zu klein, richtig?

Das ist für dein jetziges System und deine Daten wohl viel zu klein. ;)

Besorge dir noch ne externe Platte und dann klone dein jetziges System darauf.

Das geht mit dem Festplattendienstprogramm, Carbon Copy Cloner oder Supersuper.

PS: Willkommen bei macuser.de.

iPhone 5, gekauft mit iOS6, geupdatet auf iOS 7 -->keine Fehler, geupdatet auf iOS 8 --> keine Fehler
ipad Air, gekauft mit 7 (glaube ich), update auf 8, keine Fehler.
MacMini 2011, gekauft mit ? (erinnere mich nicht mehr), alle Updates incl. Yosemite --> keine Fehler

Aber vielleicht habe ich nur Glück ;-)
Es kann sein dass Kleinigkeiten nicht gingen, die waren aber so unbedeutend, dass ich es nicht mehr weiß.
Mein MacMini ist nur neulich den Hitzetod gestorben, das kann aber auch an mir liegen, sicher jedoch nicht an Yosemite, die Probleme hatte ich schon vorher.

Wenn Yosi auf meinem MacBook Pro Late 2008 mit normaler HD und nur 4 GB RAM einwandfrei und flüssig läuft, dann sollte das bei einem 2014 er MacBook Pro wohl auch ruckelfrei und flüssig laufen.

Das würde ich hoffen - bei den Apple Updates wundert mich nichts mehr. Ich verstehe, dass sie alte Geräte absichtlich/unabsichtlich langsamer machen.
Ich habe nur, was Updartes angeht, wenig Vertrauen in apple.

Hat noch jmd. Erfahrungen mit einem Macbook Pro und Yosemite? Danke für ALLE die antworten.

Neues Betriebssystem, neuer Ärger. Ist ja bei der Konkurrenz auch nicht besser. Ich würde jedenfalls noch ein Update abwarten. Maverick lief auch erst nach drei Updates vernünftig.

. Maverick lief auch erst nach drei Updates vernünftig.

Das mag bei dir vielleicht gewesen sein. Mavericks lief bei mir seit der ersten Version flüssig und ich hatte es auf einem 2010er MBP installiert bevor ich auf ein late2013 wechselte.

Wie schon gesagt wurde, bringt jedes Update unter Umständen auch das ein oder andere Problem mit sich.
Das hängt aber möglicherweise auch mit der individuellen Konfiguration zusammen. Wer hat welche Tools installiert, oder welche kleinen Gimmicks und Apps etc pp.?!

Immer alles über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut. Es gibt vermutlich Tausende Updates die problemlos funktionieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann installiere dir Yosemite auf einer externen Festplatte und teste es erst mal.
An deiner Hardware wird es Aufjedenfall nicht scheitern.

Also ich habe eine MBPr 13 Zoll aus 2013.

Die Grundsätzliche Performance ist ok. Die Performance der Animationen allerdings nicht.
D.H. beim wechseln der Spaces, beim aktivieren von Vollbild einer APP, beim öffnen von Mission Control und Exposé hab ich gefühlt 4 FPS.
Das Scrollen im Finder (in der Listenansicht) ist extrem ruckelig.

Dadurch fühlt sich das ganze System nicht wirklich rund an.

Ich hoffe da wird im Laufe der nächsten Monate noch nachgebessert, ansonsten werde ich auf 10.9 zurück wechseln.

MacBook Air (Late 2010), Intel Core 2 Duo 1,84 GHz, 2 GB RAM und im Vergleich zu den heutigen SSDs die lahme Variante.
Gekauft mit Snow Leopard und jedes Jahr die aktuelle Version drüber gebügelt. Das System läuft einwandfrei und flüssig. Das Air fühlt sich mit Yosemite sogar wieder schneller an, als mit Mavericks.

Auf meinem Macbook Pro mid 2010 habe ich Yosemite auf einer 2.Partition, Clean Install, installiert.
Läuft wunderbar. Auch das scrollen im Finder, Spaces, Expose, Mission Control alles flüssig ohne ruckeln bei mir.

Das würde ich hoffen - bei den Apple Updates wundert mich nichts mehr. Ich verstehe, dass sie alte Geräte absichtlich/unabsichtlich langsamer machen.

Kann ich wie oben schon geschrieben nicht nachvollziehen.
Und selbst wenn mir mein Late 2008 zu langsam wird, ist noch über eine SSD und mehr RAM noch einiges rauszuholen.

Hallo Mac-Users,

Performance-Reviews:

Wer hat bereits Yosemite, welche Version, und wie rückenfrei und flüssig läuft es?
Gibt es Performance-Einbußen oder Schübe? Welches Macbook nutzt ihr?

Seit wenigen Tagen besitze ich ein Macbook Pro Retina 13 Zoll 2014,
bisher nutze ich Mavericks 10.9.5.

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören, vielen Dank!!

Ich habe ein Macbook Pro Retina 13" Mid 2014 mit i7 und 8GB Ram, bei mir läuft Yosemite problemlos und ohne Fehler.

Zurück
Oben Unten