Macbook OS X und Account neu aufsetzen, nicht möglich?!

es ist ein macbook pro von 2011

dann geht natürlich Lion - 10.9.1

firewire habe ich nicht zur hand, tut es auch ein Netzwerk Kabel um die beiden zu verbinden?

:noplan: keine Ahnung, habe es immer nur mit FW gemacht, vermutlich aber eher nicht

hast du ein leeres ext. Gehäuse, ( USB oder FW) wo du die HD einbauen kannst ?
dann kannst du die Installation am Mini ausführen und später die HD einfach ins MBP einbauen
 
dann geht natürlich Lion - 10.9.1



:noplan: keine Ahnung, habe es immer nur mit FW gemacht, vermutlich aber eher nicht

hast du ein leeres ext. Gehäuse, ( USB oder FW) wo du die HD einbauen kannst ?
dann kannst du die Installation am Mini ausführen und später die HD einfach ins MBP einbauen

ja habe ich. so habe ich es ja am Anfang schon gemacht…aber auch hier kann ich das Betriebssystem und die Festplatte nicht wieder "auf 0" setzen, so als wenn ich den Mac vom Werk bekomme...

mit Liondiskmaker konnte ich jetzt wenigstens eine fehlerfreie Bootdisk erstellen, die auch als solche erkannt wird.
Wenn ich die beim hochfahren dann auswähle komm aber kein Ordner, sondern nur ein durchgestrichenes Verbotszeichen und darunter das Symbol das er läd. Der Zustand bleibt ewig so…es passiert nichts...
 
auch hiermit gehts es nicht...

mache doch mal PRAM und SMC und versuche dann noch mal die installation,
sind die original DVD beim MBP dabei gewesen ? starte damit und lösche/formatiere die HD,

dann o.gen. und danach installieren, allerdings ,muss du dann vorher noch "unten" eine kleine Partition anlegen, damit du ja Lion installieren kannst,
so wie du es bereits gemacht hast , weil der Stick ja nicht bootfähig scheint, zumindest beim MBP

am besten wäre natürlich gleich vom Stick booten, versuche es doch nochmal nach dem SMC und PRAm, vielleicht
bootet das MBP ja dann doch davon ?

hat der Vorbesitzer evtl. ein EFI passwort gesetzt ?
traust du dich, den Ram auszubauen, dann baue diese kurz aus und mache es wie folgt:

ACHTUNG; nicht vergessen, dass Du dich dabei erdest ! wichtig, sonst kann der Ram bei statischer Ladung kaputt gehen

#####
text ist über PN bei dir ;)
 
mache doch mal PRAM und SMC und versuche dann noch mal die installation,
sind die original DVD beim MBP dabei gewesen ? starte damit und lösche/formatiere die HD,

dann o.gen. und danach installieren, allerdings ,muss du dann vorher noch "unten" eine kleine Partition anlegen, damit du ja Lion installieren kannst,
so wie du es bereits gemacht hast , weil der Stick ja nicht bootfähig scheint, zumindest beim MBP

am besten wäre natürlich gleich vom Stick booten, versuche es doch nochmal nach dem SMC und PRAm, vielleicht
bootet das MBP ja dann doch davon ?

hat der Vorbesitzer evtl. ein Firmware /EFI passwort gesetzt ?
traust du dich, den Ram auszubauen, dann baue diese kurz aus und mache es wie folgt:

ACHTUNG; nicht vergessen, dass Du dich dabei erdest ! wichtig, sonst kann der Ram bei statischer Ladung kaputt gehen

#####


Ich weiss nicht…EIGENTLICH brauche ich ja nur einen bootfähigen Stick oder Medium und dann stelle ich mir es so vor (wie bei einem alten Macbook mit der Leopard DVD) das man automatisch ins installations Menü kommt und alle Einstellungen zb Partitionen, Benutzer etc neu anlegen kann und das Betriebssystem ganz neu aufsetzt.

Laut Liondiskmaker ist mein Stick bzw externe Festplatte ja jetzt bootfähig, leider passiert da beim Macbook trotzdem nichts…ich verzweifle! kann doch nicht so kompliziert sein...
 
Laut Liondiskmaker ist mein Stick bzw externe Festplatte ja jetzt bootfähig, leider passiert da beim Macbook trotzdem nichts…ich verzweifle! kann doch nicht so kompliziert sein...


nee kann es eigentlich auch nicht, beschriebe doch mal bitte, was der Mac genau nicht macht,
startest du mit gedrückter Alttaste und wählst die ext HD als bootvolumen aus, was passiert dann :noplan:
 
LÖSCHE BITTE DEN Kursiv Text in deinem Zitat vom physikalischem Ram, ;)

nee kann es eigentlich auch nicht, beschriebe doch mal bitte, was der Mac genau nicht macht,
startest du mit gedrückter Alttaste und wählst die ext HD als bootvolumen aus, was passiert dann :noplan:

genau das mache ich! dann kommt ein durchgestrichenes Verbotsschild Symbol und darunter das Zeichen dass er etwas läd…er läd, und dieser zustand bleibt einfach so, es passiert nichts mehr...
 
genau das mache ich! dann kommt ein durchgestrichenes Verbotsschild Symbol und darunter das Zeichen dass er etwas läd…er läd, und dieser zustand bleibt einfach so, es passiert nichts mehr...

hast du die Orgiginal SnowLeopard DVD vom MBP ? schon mal damit ein booten versucht und HD
zu löschen /formatieren ?
 
ja habe die Snow Leopard CD! Er sagt mir aber das vorher Leopard installiert sein muss um die DVD zu nutzen ;-) und das habe ich gar nicht mehr...
 
ja habe die Snow Leopard CD! Er sagt mir aber das vorher Leopard installiert sein muss um die DVD zu nutzen ;-) und das habe ich gar nicht mehr...

Blödsinn,
häää, was soll denn der schei...., sind es die grauen DVD zu dem MBP 2011
oder hast du die Retail DVD in weiss
 
weis nicht, die ist schon weiss...aber auch text und leopard drauf ;-)
 
weis nicht, die ist schon weiss...aber auch text und leopard drauf ;-)


leo oder Snow Leopard

damit kann er nicht booten, weil die 10.6.1 oder so ist, dein MBP benötigt 10.6.3 oder 10.6.4 mindestens

dann ist/ sind es nicht die zum MBP gehören, das sind immer 2 und die sind grau und Hardwaregebunden, also hat man dir die beim Verkauf unterschlagen, es gibt so blödis, die sie entweder verbummeln, oder meinen, sie können sie bei Ebay für richtig Geld verkaufen, die gehören zum MBP, so wie der Accu und die HD

diese DVDs sind für einen anderen Mac wertlos und lassen keine Install zu ;) so einfach ist das
 
leo oder Snow Leopard

damit kann er nicht booten, weil die 10.6.1 oder so ist, dein MBP benötigt 10.6.3 oder 10.6.4 mindestens

dann ist/ sind es nicht die zum MBP gehören, das sind immer 2 und die sind grau und Hardwaregebunden, also hat man dir die beim Verkauf unterschlagen, es gibt so blödis, die sie entweder verbummeln, oder meinen, sie können sie bei Ebay für richtig Geld verkaufen, die gehören zum MBP, so wie der Accu und die HD

das macbook pro von 2011 wurde laut angaben des Verkäufers schon ohne DVD ausgeliefert…da mein letztes macbook ja schon einige Jährchen älter war weiss ich nicht obs stimmt oder nicht,...
 
das macbook pro von 2011 wurde laut angaben des Verkäufers schon ohne DVD ausgeliefert…da mein letztes macbook ja schon einige Jährchen älter war weiss ich nicht obs stimmt oder nicht,...

wenn es ende 2011 ist, kann es gut sein, aber anfang 11 wurde es noch mit DVD geliefert

dann mache doch folgendes, starte das MBP mal mit gedrückter CMD+R, ggf. noch Alt dazu, dann läd und startet die Internetrecovery, ( da kannst du dann auch die HD löschen im FPDP) wenn der Verkäufer recht hat, dann muss das hier klappen ;) auf los und dann bescheid geben ob es klappt,
bin mal kurz für 10 min zur pause :)

das hättest du alles mal eher und genau sagen können,

dann hättest du dir viel Arbeit gespart, die anderen und ich die schreiberei ;)
 
So, danke für die tolle Hilfe und die Tipps! Es hat geklappt!

Ich habe die Festplatte nochmal ausgebaut und am anderen Mac platt gemacht. Dann über die Internet Recovery Lion neu drauf gemacht, jetzt läuft alles! Gut zu wissen, die Sache mit der Internet recovery ;-)
 
danke wünsche ich dir auch und auch danke nochmal für den guten Support :)
 
Zurück
Oben Unten