MacBook: neue Samsung 250er oder Western Digital?

Das Firmwareupdate würde mich auch interssieren. Bei mir is die Samsung nämlich auch nicht gelaufen. hab sie aber noch. Sie verrichtet ihren Dienst jetzt in einem FW800 Gehäuse wo eigentlich die 100er aus dem MBP rein sollte. Kann also immer noch umbauen :)
Also her mit dem Update :D ;)
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Platte hier?
HITACHI Travelstar 7K200 (HTS722020K9SA00), 200GB, Bulk
3.5", 16MB Cache, 7200 U/Min, 10 ms, SATA
Ich habe in meinem MBP zwar eine Hitachi 7K200 mit 100GB, aber die
Spezifikationen der 200GB sind doch noch ein Tick besser.
Schade das die Platte in der Schweiz kaum lieferbar ist.
 
HITACHI Travelstar 7K200 (HTS722020K9SA00), 200GB, Bulk
3.5", 16MB Cache, 7200 U/Min, 10 ms, SATA
Ich habe in meinem MBP zwar eine Hitachi 7K200 mit 100GB, aber die
Spezifikationen der 200GB sind doch noch ein Tick besser
...bis auf die Tatsache, dass sie als 3.5"-Desktopplatte angegeben ist ;)

(Was allerdings ein Irrtum ist)
 
Das Firmwareupdate würde mich auch interssieren. Bei mir is die Samsung nämlich auch nicht gelaufen. hab sie aber noch. Sie verrichtet ihren Dienst jetzt in einem FW800 Gehäuse wo eigentlich die 100er aus dem MBP rein sollte. Kann also immer noch umbauen :)
Also her mit dem Update :D ;)

Hier werden Sie geholfen. :)

Unbedingt einige nachfolgende Seiten im dortigen Thread lesen, man braucht nämlich angeblich z.B. keinen Win-PC für das Update usw...

Ich bin noch unschlüssig, denn heute hatte ich den Rücksendeaufkleber von Cyberport im Briefkasten. Samsung-Update oder Wechsel zu Western Digital, ist jetzt die Frage.

Wer benutzt denn noch die WD-Platte erfolgreich?

Grüße fox78
 
Wer benutzt denn noch die WD-Platte erfolgreich?
Einige.

Ist ja auch kein Wunder.
Im Grunde kann man immer jede Platte in richtiger Baugröße/Anschlussart nehmen.
Ist ja Standard-Technik.
 
Also ich würde auch zur WD tendieren!!! Mein MBP bestell ich am Montag :D bei macatcampus werde auch die Stand.konfi. nehmen. Was kostet denn der Einbau vom Service, damit man seine Garantie nicht verliert?!?! Oder einfach selbst reinhauen und wenn was kaputt ist einfach die alte wieder reinbauen?! Wie seht ihr das?

Gruß
Matt
 
Ich hab die WD. Läuft.
Lautstärke wie original, Akkumässig kann ich keinen Unterschied ausmachen und AJA Kona sagt etwas um die 50Mb/s. Pass doch. Und das ohne patchen.
 
Einige.

Ist ja auch kein Wunder.
Im Grunde kann man immer jede Platte in richtiger Baugröße/Anschlussart nehmen.
Ist ja Standard-Technik.

Genau, wie die Samsung ohne Firmware-Patch...

Standard-Technik, aber funktioniert trotzdem nicht. Deshalb die Frage.

Grüße fox78
 
So, ich habe dann auch mal das Firmwareupdate aufgespielt (direkt am MBP). Seitdem rennt die Samsung ohne Probleme im MBP. :)

Grüße fox78
 
Hi Leute,


Ich habe seit 3 Tagen die Hitachi 7k200 mit 200GB verbaut und muss sagen, ich bin begeistert. Superschnell, d.h. selbst gemessene >62 MB/s beim Lesen und Schreiben und dazu noch leiser und kühler als meine Original Fujitsu 120GB Platte.


Mein Urteil: sehr empfehlenswert!!


Gruß Wonni
 
Zurück
Oben Unten