MacBook - nach Displaytausch nur noch eine Art 256 Farben???

Habe es nochmals getestet mit dem angehängten Testbild. Bei normalem Betrachten fällt schon auf, dass die Farbübergänge nicht so toll aussehn wie auch einem externen Monitor, aber das ist denke ich eher Normal bei einerm 13.3 Zoll Laptop LCD.

Aber wie gesagt von unten geguckt sieht man deutlich dieses Dipthering. Denke es ist so wie bei knortn, habe wohl eine etwas schlechteres erwischt, was bei Apple in den Spezifikationen liegt, aber nicht in meinem Qualitätsanspruch ;)
 

Anhänge

  • testbild.jpg
    testbild.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 108
  • normaler winkel.jpg
    normaler winkel.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 107
  • von unten.jpg
    von unten.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 89
  • von unten zoom.jpg
    von unten zoom.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 96
  • von unten zoom 2.jpg
    von unten zoom 2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 82
Hi,
wollte hier keine ID-Diskussion losbrechen. Ich hatte ähnliche Probleme mit einem 16C0-Display im MB. Hat aber jetzt auch eins (17C0) wie k-mile und bei mir ist es gut; bin damit zufrieden.
Scheint bei k-mile halt ein nicht so tolles Panel zu sein.

Bäh.

Das würde ich nochmal tauschen lassen.

Werden jetzt die "besseren" Displays im Macbook Air verbaut oder was soll das? :(

Das Macbook Air hat ein 13.3 " LED-Display, MBs haben kein LED.

Gruß jweb
 
absolut selbes Problem bei mir!
gibt es schon eine Lösung?
und wie steht es um den Garantieanspruch, das sind ja immerhin ganz klare Darstellungsfehler!
 
Hallo,

habe heute auch mein MacBook zum Apple Service Provider gebracht. Hatte eine körnige Darstellung, die sich vor allem bei einfarbigen und hell- oder dunkelgrauen Flächen gezeigt hat.

Besonders gestört hat aber, dass jeder Menüdialog - der ausklappt, wenn in der Menüleiste der Apfel oder der Finder usw. ... geklickt wird - ein komisches, feines Raster oder Gitter aus weißen Punkten im Hintergrund hatte. Von schräg unten betrachtet sah man diese körnige Darstellung besonders gut.

Im Laden (hier in Hannover) zeigte ein ausgestelltes MacBook (weiß) den gleichen "Fehler", ein schwarzes MacBook hingegen nicht.

Liegt es jetzt am Dithering oder an den Mac-Treibern oder am Display? Ich vermute, dass es am Display liegt. Da ja das schwarze MacBook die gleiche OS Version installiert hatte - also gleiche Treiber. Dann kann es doch nur am Bildschirm liegen.

Ich bin mal gespannt, ob das Display getauscht wird oder nicht. Ich geh mal davon aus, aber wird das Neue besser?

Hoffen wir mal.

Ich lass mich doch nicht veräppeln...

Ich werde weiter berichten.
 
Hallo,

habe heute auch mein MacBook zum Apple Service Provider gebracht. Hatte eine körnige Darstellung, die sich vor allem bei einfarbigen und hell- oder dunkelgrauen Flächen gezeigt hat.

Besonders gestört hat aber, dass jeder Menüdialog - der ausklappt, wenn in der Menüleiste der Apfel oder der Finder usw. ... geklickt wird - ein komisches, feines Raster oder Gitter aus weißen Punkten im Hintergrund hatte. Von schräg unten betrachtet sah man diese körnige Darstellung besonders gut.

Im Laden (hier in Hannover) zeigte ein ausgestelltes MacBook (weiß) den gleichen "Fehler", ein schwarzes MacBook hingegen nicht.

Liegt es jetzt am Dithering oder an den Mac-Treibern oder am Display? Ich vermute, dass es am Display liegt. Da ja das schwarze MacBook die gleiche OS Version installiert hatte - also gleiche Treiber. Dann kann es doch nur am Bildschirm liegen.

Ich bin mal gespannt, ob das Display getauscht wird oder nicht. Ich geh mal davon aus, aber wird das Neue besser?

Hoffen wir mal.

Ich lass mich doch nicht veräppeln...

Ich werde weiter berichten.

Genau das ist mein Fehler... perfekt zusammengefasst. Bei mir wurde es nicht getauscht, da das Display in Ordnung ist... :(
Werde aber nochmal nächste Woche wohl mit Apple Care telefonieren.

EDIT: Habe übrigens 4 von 9 neuen MacBooks mit genau solchen Displays gefunden... die alten haben normale Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

das Display wurde bei Dir nicht getauscht? Mach' mich nicht schwach... ich meine es kann doch nur das Display sein.

Ein Rechner im Laden hat das Problem - das andere nicht. Gleiche Hardware - bis auf den Bildschirm - nur andere Farbe... ach ja und ca. 150 Euro teurer.

Wenn das Display nicht getauscht, werde ich sauer. Aber ich sehe es jetzt schon wieder kommen: zwei Wochen warten, dann heisst es: Display ist ok, können wir leider nichts machen...

Danke Apple...
 
und wie schaut's aus? hat da jetzt schon jemand Erfolg gehabt...

muss man das denn überhaupt rein rechtlich hinnehmen?
Rechnerisch wird doch nichtmal die Anzahl der darstellbaren Farben erreicht ?!
 
Habe auch ein 16C0 -Display als Austauschdisplay bekommen. Die hellen Farbverläufe, insbesondere in den Menüs und auf Webseiten (z.B. Apple.de) sehen grauenhaft aus.
Außerdem flackert das Display beim Booten und Deep-Sleep aufwachen.
Wer hatte bisher Erfolg, ein bereits getauschtes Display erneut zu tauschen?
 
ich hab ein 17C0; auch nicht sehr gut.
bin sehr unzufrieden !
 
*schieb* gibt es schon was neues zum thema austausch?
 
So, kurz wie es bei mir weiterging:

ASP (FundK in Hannover) hätte wohl das Display getauscht. Habe mich aber entschieden, das MacBook wieder an Apple zurück zuschicken (war noch innerhalb der 14 Tage), um mir beim Händler und ASP (auch FundK in Hannover) ein Neues zu kaufen, um dann nach 4 Tagen zu hören, dass es neue Penryn-Macbook's gibt.

Umtausch beim Händler nicht möglich - na ja, dafür konnte ich es mir vorher ansehen... trotzdem etwas mehr Kulanz hätte ich mir schon gewünscht...

"Danke" Apple... "Danke" "Apple Premium Reseller" FundK - Glückwunsch, Ihr habt es mir diesmal wirklich nicht leicht gemacht einen Apple Rechner zu kaufen... das nächste mal nehme ich das allerdings persönlich...



:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssetBurned
bestätigt mich irgendwie in der meinung geräte höheren wertes lieber in einem geschäft zu kaufen, anstatt im versand.

du könntest ja nochmal umtauschen ;)
 
ENDLICH..........habe ich jemanden gefunden mit dem gleichen problem!
bei mir versucht gravis das problem zu ignorieren...
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist es ein Software Porblem ich würde das System neu aufsetzen, denn am Display selbst kann es nicht liegen !!!!

Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten