Genau dieses Flackern der Hintergrundbeleuchtung hatte ich bei meinem Core Duo Macbook auch. Es wurde dann auf Dauer immer stärker. Zunächst war es nur in den ersten 5 Minuten nach dem Einschalten, später dann in unregelmäßigen Abständen auch während des Betriebs.
Das ganze ging dann erstmal über die Apple Hotline. Sämtliche Resets und Hardwaretests versucht, alles keine Ergebnisse gebracht. Dann eingeschickt. 2 Wochen in Reparatur gewesen, zurückbekommen und es ging so ca. 3 Wochen lang wunderbar. Es wurden das Display und das Inverterboard ausgetauscht. Dann nach den 3 Wochen war das Flackern wieder da. Apple wollte nun keinen Mail-In mehr akzeptieren, ich musste das Gerät zu einem lokalen Händler bringen. Auch gut. Dort wieder zur Reparatur. Denen musste ich erst ewig das Problem erklären, weil es angeblich nicht zu sehen war. Dann endlich konnte ich es mit einem Mitarbeiter live anschauen. Daraufhin wurde das Gerät von dem ersten Händler zu einem anderen Reparaturcenter geschickt. Die ganze Aktion hat sich über mehr als 6 Wochen hingezogen, bis ich wieder das Gerät zurückbekam. Es wurde wieder das Inverter-Board getauscht, diesmal allerdings ohne jeden Erfolg. Das Flackern war schon wieder da.
Wieder zu dem ersten Händler, der meinte wahrscheinlich lässt sich da gar nichts machen, egal wie oft es repariert wird. Aber ich solle es doch mal bei der Apple Hotline probieren und mit Nachdruck versuchen einen Kulanzaustausch zu erwirken. Das habe ich dann schließlich auch gemacht und nach viel Diskussion ging das dann schließlich auch (weil ich das Gerät im Online Store gekauft habe). Bis ich dann ein neues Notebook hatte, dauerte es wieder mehr als 2 Wochen. Dafür bekam ich dieses Mal ein Core2Duo. Bis jetzt (es sind ca. 3 Wochen seitdem vergangen) habe ich keine weiteren Probleme mit Flackern gehabt. Ich hoffe dabei bleibt es auch.
Insgesamt habe ich allerdings bei der ganzen Aktion erlebt, dass der Apple-Support lang nicht so gut ist, wie immer angenommen wird. Ewige Reparaturzeiten, schlechte Reparaturleistungen usw.
Fast der Kragen wäre mir dann geplatzt, als der Mitarbeiter im Geschäft doch tatsächlich zu mir meinte, wenn ich was wirklich gutes wolle, soll ich mir doch ein MBP kaufen (so quasi für den Preis eines MB könnte ich ja nichts anderes erwarten).
Ich würde dir, NuclearPower, allerdings trotzdem empfehlen irgendwie eine Reparatur des Flackerns herbeizuführen. Es wird auf Dauer nämlich wirklich schlimmer und behindert erheblich die Arbeit.