Macbook mit welchen 22" TFT

hättest du dir mal den samsung gekauft ... nicht so'n quatsch da :)
samsunst 226BW, SEHR stark, alles andere als billig.
 
da redet einer mit Ahnung...

Hast du schon mal den Chimei gesehen? Hast du dich wenigstens mal darüber informiert?
Der Samsung ist zwar nicht schlecht, kommt aber nicht an den Chimei ran.
 
Das denke ich auch. Ist zwar echt ärgerlich, aber sowas kann halt passieren. Mit der Verarbeitung des Chimeis bin ich auf jeden Fall total zufrieden. Kenne viele die einen Monitor von Samsung gaben, und ich fand jedes mal daß die Dinger viel zu wackelig waren. Da hat man gleich ein komisches Gefühl ... sowas würde ich mir nicht auf den Tisch stellen. Der Chimei ist echt mal edel!

@Musicdiver
Einstellungen hab ich extra überprüft. Taschenlampe an den Monitor gehalten und Menü gecheckt. Aber auch bei der Hellsten Einstellung hab ich nix sehen können ...
 
@maccoX
... inzwischen wurde beim LG der L226WA-WN neu upgedatet. Auch der Kontrast wurde noch mal verbessert.
Meiner zieht bei Bewegungen nicht nach - kein ghosting.
Aus meiner Sicht hängt es vom Einsatzbereich ab, welch Monitor für was am besten ist.

Bei mir spielt im Musikstudio der Betrachtungswinkel eine wichtige Rolle, da ich mit anderen Kumpels zusammenarbeite, und mich auch mal zum Synthesizer setzen muß, und ein Blick seitlich auf das Cubase immer mal gemacht wird. Geschwindigkeit spielt bei meinen Applikationen z.B. gar keine Rolle.

Übrigens wollte ich zunächst auch einen Samsung, aber der Betrachtungswinkel war nicht gut, und die Verarbeitung war bei den Samsungs auch nicht toll - Samsung hat generell Qualitätsprobleme, das ist bei den Fernsehern inzwischen bekannt - geh mal in ein HiFi-Cinema Forum - dort heulen sich die Leute regelrecht über die miese Qualität aus.

Übrigens war bei meiner Vergleichstour kein Monitorgehäuse hochwertiger als vom LG L226WA-WN. Das merkt man auch direkt beim anfassen.

Ob der LG zum Spielen geeignet ist - keine Ahnung, er hat aber eine verdammt gute Reaktionszeit, von daher denke ich ist er dafür bestimmt auch ganz gut.
Ich stimme Dir aber zu, das die Kalibrierung wirklich aufwendig ist - das würde ich als Nachteil des LG verbuchen.

Weiter stimme ich Dir auch zu, dass die Chimei Teile ein wirklicher Tipp sind. Habe bisher nur gutes über die Geräte gehört.
 
So! Endlich ist er da - und auch funktionstüchtig :)

Bin total Begeistert. Heute Abend werde ich ihn erstmal mit ein paar Shootern reizen, da soll der mal zeigen was er kann ... Mus es nur noch vorher hinbekommen, daß ich Warcraft und Quake 3 z. B. in native Auflösung spielen kann, aber dafür gibt es ja die SuFu ;)
 
Hi,
also bin auch gerade dabei, mir einen neuen Bildschirm zu suchen und darauf auf die Modelle LG Flatron L227WT und Chimei CMV 222H gestoßen. Wahrscheinlich wird es auch einer von denen werden, wobei ich eher zum Chimei neige. Das einzige was mich daran stört ist, dass ich den Umweg über MiniDVI - HDMI gehen muss, falls ich mich zur Digitalen Übertragung entscheide. Seht ihr das ganze als einen Nachteil? kommt es dabei zu Qualitätsverlust? Tut mir leid, hab diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe!
 
Willkommen im Forum!


Absolut kein Qualitätsverlust, da voll digital! (der analoge Weg ist bei allem über 17/19" sehr schlecht!)

Nachteil - warum?

Wenn du ein normalen DVI Monitor hast brauchst du miniDVI Adapter + DVI Kabel
- wenn du ein HDMI Monitor hast brauchst du miniDVI Adapter + DVI-HDMI Kombikabel (eine Seite DVI, die andere HDMI)

So ein Kombikabel hab ich beim örtlichen PC Händler für läppische 7€ bekommen ;)
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort!!! Ich glaub ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Digital ist sicher von Vorteil, nur wollte ich wissen, ob es bei der Wandlung dvi-hdmi zu Verlusten kommt. Sieht aber soweit ichs verstanden ist nicht so aus, da es sich im Prinzip ums gleiche Signal handelt nur zusätzlich Ton transportiert wird. Weiß nicht, ob ich da ganz richtig liege.

Aber ich glaub deine Anwort hat mir schon gereicht. Werd mir das Ding einfach bestellen.

Danke für deine Hilfe!
 
genau, das selbe Signal - keine Umwandlung und kein Qualitatsverlust.

Freut mich geholfen zu haben!
 
Hat jmd. einen Tipp für einen Monitor, der nicht verspiegelt ist? Ich möchte damit gern Bilder bearbeiten, allerdings nicht soo professionell, dass ich gleich 700€ dafür ausgeben will. 300 wären da auch die Höchstgrenze. Spielen tu ich überhaupt nicht.
 
ops :girli: ich hab den thread natürlich gelesen und bin irgendwie davon ausgegangen, dass es sich um ein glossy display handelt. nachdem ich den test des chimei komplett gelesen hab, hab ich meinen tft gefunden. danke:dance2:
 
hallo erstmal!

habe diesen thread durchgelesen und interessiere mich für den chimei monitor. ich besitze ein MBP.

gibt es einen großen unterschied zwischen 222H und 223D?
der 222H hat einen HDMI anschluss - merkt man einen unterschied zwischen HDMI und DVI eigentlich?
für den 222H brauch ich einen HDMI->DVI-adapter, stimmts?

sorry für die anfängerfragen, aber es wäre eigentlich mein erster TFT, wo ich mich richtig informieren möchte
 
Der Chimei 223D ist ein komplett anderer TFT - würde ich keinesfalls einfach auf gut Glück nehmen!

Aber generell gilt: HDMI, DVI, egali ^^ - denn die sind beide digital und somit 100% von der Qualität gleich, nur VGA solltest du lassen, denn das ist analog.

Du hast sicherlich schon den mini-DVI auf DVI Adapter, oder?
Ansonsten musst du den bei Apple bestellen (20€). Daran kannst du jetzt ein HDMI Kabel anschließen, dass auf der einen Seite ein DVI Stecker (für an den Adapter) und auf der anderen Seite ein HDMI Anschluss für an den TFT hat.

Solche Kabel gibts im Internet oder beim örtlichen Elekronikladen - ich hab meins für 7€ gekauft.

Du hast dann im Endeffekt keinerlei Qualitätseinbusen, da das Signal immer digital ist und auch nicht umgewandelt wird.


Brauchst du den TFT zur professionellen Bildbearbeitung - mit der du event. sogar dein Geld verdienst, oder für den normalen privaten Bereich?

Wenn für normal privat, dann kann ich den TFT zu 100% empfehlen.
 
Den Hewlett-Packard W2207h könnte man auch noch nennen. Soll auch sehr gut sein; auch von der Ergonomie.
Preisklasse ebenfalls um die 300 Euro.
 
stimmt, der ist ebenfalls sehr gut!

Er hat eben ein glossy Display das spiegelt (genauso wie der Klavierlackrand), wem das gefällt, der ist damit bestens bedient.

Ansonsten hab ich schon von 2/3 Usern gehört, die vom HP auf den Chimei umgestiegen sind und es auch als Verbesserung ansahen. Der HP war in der 22" TFT Klasse (nicht die teuren Profidinger) bei prad.de Testsieger und hat sich lange dort gehalten. Nach dem Chimei Test hat dieser den HP dann vom Thron gestoßen.
 
Brauchst du den TFT zur professionellen Bildbearbeitung - mit der du event. sogar dein Geld verdienst, oder für den normalen privaten Bereich?

Wenn für normal privat, dann kann ich den TFT zu 100% empfehlen.

MBPs haben ja einen dvi-ausgang.

zur professionellen bildbearbeitung brauche ich den TFT nicht, eigentlich für den heimgebrauch, wo ich doch grafische projekte und webdesign-projekte zu erledigen habe.
 
Ok, dann brächtest du den Adapter nicht, nur das Kombikabel.

Also der TFT ist sehr gut, aber er hat ein TN Panel, das bedeutet, dass er nicht so blickwinkelstabil und farbecht ist. Wenn es wirklich auf Farbechtheit ankommt und farbecht gearbeit werden muss, also zu Hause, aber doch professionell, dann währe der TFT nix für dich.

Dann würde es bei den 600€ Dells als Minimum losgehn.
 
ich weiss, für professionelle sachen und farbechtheit ist man mit einem VA-panel besser beraten.
aber dafür muss man doppelt so tief in die tasche greifen, was ich eigentlich nicht will. der chimei sollte auf jedenfall reichen fürs erste.
 
Zurück
Oben Unten