Macbook mit welchen 22" TFT

A

aliciabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser ,

plane einen 22" TFT für mein Macbook zu kaufen , hat jemand von euch eine Kaufempfehlung ?
Preislich dachte ich so an 300 Euro , der Monitor soll überwiegend für Adobe CS 3 genutzt werden ....also keine Games und keine Filme .

Für einige Tipps wäre ich dankbar .........
 
.....ja ich denke auch der chimei CMV 222H ist momentan die beste Lösung , obwohl ich auch mit den Samsung 226BW spekuliere .......trotzdem vielen dank für deine Meinung .....vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag , oder evt. sogar ein TFT anzubieten !
 
den chimei 222h oder den lg 227 ( genaue bezeichnung bitte ergooglen ) sind die beiden beisten tfts auf dem markt im 22zoll segment, wenn es auf den preis ankommt und man eher mal ne runde spielen als 2 bilder bearbeiten wil.

lg sim
 
Ich würde dir zum Samsung 226BW raten - haben zwei hier und sind zufrieden - und der spiegelt im Gegensatz zum Chimei nicht.

Grüße

Fabian
 
Quatsch, der Chimei spiegelt nicht!

Mit dem Samsung ist er auch nicht zu vergleichen, das Panel ist besser, die Ausleuchtung, die Ergonomie und es ist auch kein Plastikbomber im Billiglook-Klavierlack.
 
das muss ich master allerdings recht geben. der chimei und der lg spielen in einer ganz andern liga als samsung 226b und die anderen üblichen verdächtigen.

falls du dich nicht auf uns verlassen willst, schau doch mal bei prad.de vorbei. das ist das größte tft-forum und jeder wird dir bestätigen, dass es keine alternative zu den beiden oben genannten modellen gibt, sofern du nicht bildbearbeitung o.ä. machst.

lg sim
 
Ups, ihr habt recht, ich hab mich im Prad-Review des Chimei verlesen - das Glossy beziehen die auf andere Modelle.

Grüße

Fabian
 
lenovo d222

.........vielleicht noch eine andere Variante.........
lenovo d222 .....hat auch gute resonanz bekommen ......was meint ihr ?
 
Der Beste ist der Chimei. Ich hab den hier auch grad vor mir, der ist echt spitzenklasse.

Der TFT ist nicht umsonst auf Platz 1 bei den 22" TFTs bei Prad.de!


PS: Der Lenovo sieht nicht so gut aus wie auf den kleinen Bildern vermittelt wird, ich hab mal ein größeres davon gesehen, und oben und unten am Displayrahmen ist eine schwarze Plastikleiste die etwas komisch raussteht. - Ansonsten kann er sowieso wohl kaum mit dem Chimei mithalten. Der Chimei ist mein neuer Sony ;)
 
ich werde den wohl auch nehmen!
 
also dann werde ich mich wohl auch für den chimel entscheiden , hat wirklich sehr gute Kritik bekommen , nochmals vielen dank für eure Meinungen , wünsche Euch alle eine schöne Weihnachtszeit !!! Let it Snow !
 
So, ich hab meinen Chimei auch heute bekommen. Werde den sobald ich wieder zuhause bin mal anschließen und testen ...
 
Hi, habe gerade mal den Monitor angeschlossen. Aber leider bekomme ich kein Bild. Hatte den erst mit nem HDMI>DVI Kabel ran, und er hat auch kurz was gezeigt, aber dann ging die Beleuchtung aus. Das gleiche per D-Sub. jetzt hab ich aber festgestellt, daß das Bild eigentlich da ist, nur die Hintergrundbeleuchtung ist aus. Ist der Monitor kaputt, oder kann meine Grafikkarte den vielleicht nicht ansteuern? Habe einen G4 MDD mit ner Radeon 9000 Pro ...
 
Quatsch, der Chimei spiegelt nicht!

Mit dem Samsung ist er auch nicht zu vergleichen, das Panel ist besser, die Ausleuchtung, die Ergonomie und es ist auch kein Plastikbomber im Billiglook-Klavierlack.

Also der Samsung ist bestimmt kein Billigding mit Klavierlack...Ich habe ihn hier und bin mehr als 1000% zufrieden.Ist auch nicht mein erster TFT.
 
Hi, habe gerade mal den Monitor angeschlossen. Aber leider bekomme ich kein Bild. Hatte den erst mit nem HDMI>DVI Kabel ran, und er hat auch kurz was gezeigt, aber dann ging die Beleuchtung aus. Das gleiche per D-Sub. jetzt hab ich aber festgestellt, daß das Bild eigentlich da ist, nur die Hintergrundbeleuchtung ist aus. Ist der Monitor kaputt, oder kann meine Grafikkarte den vielleicht nicht ansteuern? Habe einen G4 MDD mit ner Radeon 9000 Pro ...

.... meistens liegt es an den Monitoreinstellungen. Schau mal das Menü durch.
Ich habe mir heut übrigens auch einen neuen WS Monitor gekauft.
Diesbezüglich war bei mir der DVI Eingang falsch belegt, habe es jedoch schnell gefunden. Die Kalibrierung mache ich lieber bei Tageslicht, da es bei Kunstlicht nie ganz optimal wird - dauert auch in der Regel etwas.

Mein neuer ist der LG L266WA-WN, der übrigens designmäßig besser als manch ein Apple Monitor zum weißen MacBook passt. Der Monitor hat eine schwarze Klavierlack-Optik am Bildschirmrahmen, und sonstiges Gehäuse und Fuß, sind in weis-klavierlack ausgeführt. Sieht sehr edel aus - bisher habe ich unter diesen Gesichtspunkt nichts besseres gesehen - bei mir steht er im Musikstudio.
Von der Darstellung her sind die Bilder und Fenster absolut top. Nur die Kalibrierung schein mir etwas aufwändig.
Beim Vergleich mit anderen Monitoren, hat er einen sehr guten Blickwinkel - die meisten Konkurrenten sind da deutlich schlechter. Habe zig Modell mit dem LG im Laden verglichen. Das ist insbesondere wichtig, wenn man nicht immer gerade vor dem Monitor sitzt.
 
pssst... Geheimtipp: chimei CMV 222H

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html
und
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=244


Das ist das Beste was man mit 300€ raus holen kann. Für richtige Bildbearbeitung brauchst du aber Displays die kein TN Panel haben - die gibts dann ab ca. 700 ;)

Nein, ich habe für mein 20" Widescreen mit VA-Panel um die 270 Euro bezahlt ;) Sollte jetzt wieder 100 Euro mehr kosten.

http://www.prad.de/guide/screen3254.html
 
Hi, habe gerade mal den Monitor angeschlossen. Aber leider bekomme ich kein Bild. Hatte den erst mit nem HDMI>DVI Kabel ran, und er hat auch kurz was gezeigt, aber dann ging die Beleuchtung aus. Das gleiche per D-Sub. jetzt hab ich aber festgestellt, daß das Bild eigentlich da ist, nur die Hintergrundbeleuchtung ist aus. Ist der Monitor kaputt, oder kann meine Grafikkarte den vielleicht nicht ansteuern? Habe einen G4 MDD mit ner Radeon 9000 Pro ...

hm, das ist wirklich ärgerlich :(
Also für mich scheint das als wenn er defekt währe, aber das kann man so halt nicht sicher sagen ...


Also der Samsung ist bestimmt kein Billigding mit Klavierlack...Ich habe ihn hier und bin mehr als 1000% zufrieden.Ist auch nicht mein erster TFT.

Der Samsung ist schon OK, allerdings ist die Klavierlackoptik nicht gerade das Beste (ok, darüber kann man jetzt streiten, aber naja), Bildtechnisch auch gut, aber an den Chimei kommt er definitiv nicht ran. Weder von Bildqualität noch von der Ausleuchtung und höhenverstellbar ist er auch nicht.


Mein neuer ist der LG L266WA-WN, der übrigens designmäßig besser als manch ein Apple Monitor zum weißen MacBook passt. Der Monitor hat eine schwarze Klavierlack-Optik am Bildschirmrahmen, und sonstiges Gehäuse und Fuß, sind in weis-klavierlack ausgeführt. Sieht sehr edel aus - bisher habe ich unter diesen Gesichtspunkt nichts besseres gesehen - bei mir steht er im Musikstudio.
Von der Darstellung her sind die Bilder und Fenster absolut top. Nur die Kalibrierung schein mir etwas aufwändig.

Den LG L226 TFT hab ich ewig im Auge gehabt weil er so nice ist, hatte ihn mir dann auch bestellt (nur leider das silber/schwarze Modell bekommen - das technisch aber 100% gleich ist).
Also ich hatte mit der Kalibrierung auch enorme Probleme, er war immer zu kontrastarm und die Farben zu wenig gesättigt oder es war übertrieben und es sind Farbtöne verloren gegangen was extrem auffiel. Das Bild konnte übrigens bei weitem nicht mit dem meines jetzigen Chimeis mithalten.

ACHTUNG: Das Modell ist bekannt dafür zu mittelmäßigem bis starkem Ghosting zu neigen! - das hatte auch meiner, weshalb er auch zurück ging. Teste unbedingt ob du das auch hast: Wenn du die Maus über bestimmte graue Flächen bewegst zieht hinter dem Mauszeiger ein heller Schatten hinterher. Oder bei bestimmten Spielszenen zieht ein dicker weisser Schatten hinterher.
 
Ja, wirklich ärgerlich ...

Habe jetzt nochmal mit meinen DVD Player getestet. Aber per Video Kabel hat er kein Signal bekommen. Nachdem ich dann nochmal das Menü checken wollte ist mir aufgefallen, daß er ja wenigstens da hätte was zeigen müssen, aber die Beleuchtung schaltet sich immer nach einer Sekunde in der er das Signal bekommt ab. Werde morgen einfach mal mit dem Händler telefonieren und um Umtausch bitten ...
 
Zurück
Oben Unten