MacBook mit Scorpio Western Digital?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

brauche bitte nur eine kurze Bestätigung. Würde auf kurz oder lang gerne meine MacBook-Festplatte erweitern, so das ich auch iTunes- und iPhoto-Bibliothek mit mir auf der internen Platte rumschleppen kann.

Wäre die Platten hier für das MacBook geeignet (ist das momentan noch aktuellste MacBook) geeignet?

http://www.cyberport.de/item/8747/8...t-ffs---320gb-7200rpm-16mb-25zoll---sata.html

Und der hier (ist jetzt eine Seagate)

Seagate Momentus ST9320421ASG 7200.3 GForce - 320GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

Oder die Letzte (ist eine Samsung mit 500 GB, aber 5400 Umdrehungen)

http://www.cyberport.de/item/8754/8...0li---500gb-5400rpm-8mb-25zoll---sata300.html


Und vor allem wird sie bei 7200 in dem kleinen MacBook-Gehäuse nicht zu warm?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH

EDIT: Falls ich solch einen ähnlichen Thread schon mal aufgemacht habe, bitte entschuldigt dies, da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich bereits hier im Forum nach der Eignung der Festplatten gefragt habe. Sorry!

:confused: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ne 320GB WD scorpio drinne, hat glaub ich die selben spezifikationen nur die nummer kann ich grade nicht abgeleichen. rennt wie sau bei mir. bin sehr zufrieden, sehr leise ist sie auch, kannste nichts falsch machen!

EDIT:
guck die den thread hier an, das is die scheibe die ich drin hab.
https://www.macuser.de/threads/festplatte-wd3200bevt-320gb.320538/

500GB klingen allerdings auch sehr interessant, 5400rpm ist halt etwas langsamer, aber spart wohl auch etwas strom?!
 
Hi kid,

Danke für Deine Antwort! Du hast aber auch die 7200er drin? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung und dem Akku-Verbrauch aus? Nimmt die Hitze spürbar zu, bzw. die Akkulaufzeiten spürbar ab?

Wäre super, wenn Du da noch etwas zu sagen könntest.

Thanks a lot in advance.

Gruss,

MarcJLH
 
jap das is ne 72er finde es verhält sich alles normal, sprich genauso wie vorher, kann keine unterschiede feststellen. warum soll die hitze auch zunehmen? nur weil mehr daten reinpassen? akku läuft auch noch gut.
 
ap das is ne 72er finde es verhält sich alles normal, sprich genauso wie vorher, kann keine unterschiede feststellen. warum soll die hitze auch zunehmen? nur weil mehr daten reinpassen? akku läuft auch noch gut.

Das klingt sehr verlockend. Im Moment spricht so einiges für die Scorpio. Die 500 GB-Platte ist auch nicht übel, die einzige Problematik bei der 500er GB ist die doch recht lahme Zugriffszeit von 12ms (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Schwierige Entscheidung. ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo,

ich habe auch die WD Black 320/7200 in meinem MacBook. Die Performance ist wirklich sehr gut. Die Wärmeentwicklung hat nicht spürbar zugenommen. Sie ist allerdings ein wenig lauter als meine vorherige Seagate 5400.3 160GB, was sich in einem leisen Rauschen bemerkbar macht. Nichts schlimmes, aber im direkten Vergleich bemerkbar. Die Akkulaufzeit hat sich auch ein wenig verringert. Ich würde sagen, so etwa 15-20 Minuten werden es schon sein.
Insgesamt kann ich der Platte ein gutes Zeugnis ausstellen... Wie gesagt, Performance ist 1A...

LG Herr_Rossi
 
Hallo Herr Rossi,

auch hier nochmal Danke für die Infos. Wenn die Zunahme des Geräuschpegels und die Reduzierung der Akkuleistung wirklich so minimal sind, dann denke ich, dass ich das mehr als verschmerzen kann! ;) Allein schon in der positiven Hinsicht zum hoffentlich sichtlichen Performance-Zuwachs.

Macht sich der Performance-Zuwachs stark bemerkbar in der Alltagsnutzung zur früheren 5400er Festplatte, z.B. Zugriffe auf Ordner, oder das Booten des Systems?

Gruss,

MArcJLH
 
Zurück
Oben Unten