Kaufberatung Macbook mit 2 externen Bildschirmen

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich plane den kauf eines MacBook. Es sollen 2 x 24 Zoll Bildschirme zum Einsatz kommen. Funktioniert das überhuapt mit den aktuellen MacBook mit dem M1 Prozessor oder sollte ich auf den Nachfolger mit M2 warten ?

Das Gerät ist für den Heimgebrauch , als auch für den Homeoffice Einsatz (Anbindung via VPN/Citrix) gedacht.

Freue mich auf Tipps von Euch.
 
Leider können die aktuellen Macbooks mit M1 nur einen externen Monitor ansprechen. Das ist für dich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, ein Macbook zu kaufen, denn ein Intel-Macbook (lahme, übertuerte laute Heizung mit schlechter Akkulaufzeit) ist auch keine gute Idee.
 
Danke für deine info, dann warte ich noch etwas ab ... Vielleicht kommt im Frühsommer der Nachfolger ?
 
Aus meiner Sicht spricht Nichts gegen ein aktuelles Macbook Pro mit INTEL-Prozessor. Daran wirst Du etliche Jahre Deine Freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
die Intels kann man entspannt und günstig gebraucht kaufen. Grad die 2020er mit der Scherentastatur sind im Moment recht günstig zu haben. Neu würde ich kein Intel mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Leider können die aktuellen Macbooks mit M1 nur einen externen Monitor ansprechen. Das ist für dich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, ein Macbook zu kaufen, denn ein Intel-Macbook (lahme, übertuerte laute Heizung mit schlechter Akkulaufzeit) ist auch keine gute Idee.
Da hat das Apple Marketing ja volle Arbeit geleistet. Vor gut 3 Monaten waren die Intel Macs noch das Non-plus-ultra für Apple Jünger. Sind die plötzlich alle per Update lahm geworden? :noplan:
Klar sind die M1 Geräte in den meisten Dingen deutlich flotter und energieeffizienter, aber dennoch kann man wie @Froyo1952 schon schrieb mit den Intel Macs noch problemlos und lange arbeiten. Wenn die Anforderungen Windows oder eben mehr als ein natives Display (also ohne DisplayLink) erfordern, dann sind sie aktuell die bessere Wahl.
Wenn der TE aber noch einige Monate warten kann, würde ich die Ablösung des 4-Port 13" MBP noch abwarten, das muss dann (weil alles andere eine Peinlichkeit für Apple wäre) auch mehr wie ein externes Display können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Danke für Eure infos. Natürlich kann ich ein paar Monate warten. Mal sehen was so kommt. Es muss halt ein neues Getät sein, damit es (zum Teil ) für das Homeoffice anerkannt wird.
 
Zurück
Oben Unten