Erweiterten Bildschirm auf Macbook anzeigen lassen?

Tuihku

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem. Habe schon ChatGPT und Google bemüht, bin aber auf keine Lösung gekommen:

Ich erweitere (und spiegele bewusst nicht!) regelmäßig während Vorträgen meinen Macbook-Bildschirm, so dass nur bewusst ausgewählte Inhalte/ Fenster/ Programme durch den Beamer angezeigt werden. Währenddessen habe ich aber auf dem Hauptbildschirm andere Fenster geöffnet, z.B. um, ohne dass das Publikum es sieht, Dinge nachgucken zu können.

Damit ich mich nicht ständig umdrehen muss, um sehen zu können, was mein Publikum sieht, möchte ich aber gerne auf meinem Hauptbildschirm sehen können (am liebsten in einem kleinen, eingeblendeten Vorschau-Fenster o.ä.), was auf dem erweiterten Bildschirm angezeigt wird, quasi eine "Live-Vorschau" o.ä. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Ich möchte ja bewusst nicht spiegeln, um eben fürs Publikum nicht sichtbar andere Dinge "nebenher" machen zu können, Notizen einsehen zu können, recherchieren zu können oder in Phasen, wo die Teilnehmer alleine arbeiten, mich auf den nächsten Kurs vorbereiten zu können.
 
Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr interessant aus, dankeschön! Werde ich mir morgen mal genauer ansehen und austesten! :-)

Und die Idee mit Zoom, Teams etc. ist auch sehr gut. Die hab ich immerhin schon, evtl. ist das sogar die einfachere Lösung. Ich hatte es schon mit Quick Time probiert, aber das hat nicht geklappt.
 
Oder, falls Vorschlag von MrChad nicht klappt, vielleicht klappt folgendes:
Man schließt einen weiteren Bildschirm am Macbook an, den man nur selbst sieht und der das identische darstellt, wie der Publikumsbildschirm.
 
Zurück
Oben Unten