MacBook, MacBook Pro, oder MacBook Air?

Auf die Deutsche Tastatur könnte ich, bei 500 Euro Preis Differenz, verzichten und internationalen Support soll es wohl geben?

Die deutsche Tastatur ist totale Gruetze! Wenn man Latex benutzt und C/C++ programmiert ist die amerikanische viel besser. Maximal Doppelbelegung. Ich habe mir mein MacBook extra mit internationaler Tastatur bestellt.
 
also die amerikanische Tastatur ist auf jeden fall o.K.. meistens schreib ich eh blind und daher machts auch nix aus das die tasten nicht immer das Zeichen erzeugen das auf ihnen drauf steht.
 
ae oe ue im normalen Schreiben. In Latex mit \". Und mehr brauche ich nicht.
 
Also auf der internationalen Tastatur gehts mit "alt" + "u", das schaut dann so aus: "¨"
Und da kann man dann einfach a,o oder u drunter schreiben.
 
zweiter google eintrag:
Umlaute sind relativ einfach zu erstellen. Mit "alt + u" erzeugst Du die Punkte und drückst danach einfach u, o bzw. a. Wenn Du es mal probieren möchtest, es funktioniert auch auf der deutschen Tastatur. Leider habe ich vergessen wie das ß ging, aber es war auch eine Zweit- bzw. Drittbelegung einer Taste.
Ich kann Dir ehrlich gesagt nur zu einer US-Tastatur raten, denn ich finde die Belegung für @, {} sowie [] deutlich besser als auf der deutschen Tastatur aber das ist vermutlich (wie so vieles) Geschmacksache.

und ein ß geht mit alt+s
 
Zurück
Oben Unten