MacBook, MacBook Pro, oder MacBook Air?

stimme reaper zu. vor 2 wochen hätteste bei gravis das kleinste mbp der alten serie fü 1400 € haben können. ansonsten gibt es sicherlich noch das ein oder andere (neue) bei ebay & co.
 
Ansonsten noch ein Tip, um Geld zu sparen: über ein Refurb-Gerät nachdenken vom Fachhändler. Da gibts derzeit Angebote für rund 1430 EUR für das alte MBP 2,2 GHz Modell mit 2 GB RAM (2 GB RAM zusätzlich für 70 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

1. Wenn du mit den USA liebäugelst: Zoll etc kommen noch dazu: kein besonderer Vorteil.
2. Kaufs solange du noch Schüler bist(außer du wirst nacher Student) da du damit Rabatt bekommst.
3. Ich würde wenns der Geldbeutel hergibt zum Pro raten! Und das Kleine MB hat keine Grafikkarte sondern nur einen Intel Chip(sehr großer Unterschied)
Du würdest die Leistung der Grafikkarte bzw das größere Display bestimmt vermissen bei Grafikanwendungen etc

Gruß Rising
 
Zoll, wenn es gesehen wird, liegt bei etwas um 7 Prozent. Habe ich zumal neulich gelesen und das wären dann ja so um die 130 euro denk ich also noch absolut im rahmen. Wenn man so die Vor- und Nachteile betrachtet werde ich wahrscheinlich zum Pro greifen.

Die größte Sorge mache ich mir da nur bezüglich der Größe. Wollte schonmal im Zug auf dem Schoß arbeiten;)
 
Wollte ich grade auch drauf hinweisen!

Der Zoll ist nicht das teure, eher die Einfuhrumsatzsteuer...
 
Adobe Software = Pro Geräte mit soviel Arbeitsspeicher wie möglich.
 
So hier hab ich mir mal die verschiedenen MacBookPros die ich zur Auswahl hätte aufgelistet. Welches würdet ihr mir ans Herz legen? Und gibt's es da große Unterschiede zwischen den alten und neuen MBPs?

EDIT:
Also ob es große unterschiede bei so Sachen wie der Webcam und so gibt. Die Festplatten Größe und ähnliches hab ich schon selber erkannt=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:
MBP. Und nicht sparen mit CPU und Arbeitsspeicher.
Ich bearbeite Fotos mit dam MBP und MBA. Der Unterschied ist eklatant. Videoschnitt ist da noch anspruchsvoller.
Von der Größe her würde ich dir den 15" empfehlen. Alles was größer ist hängt sich mit der Zeit extrem an.
 
Auf Notebooks muss man keinen Zoll zahlen. Aber sehr wohl die erwähnte Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
 
Hab das grade mal durch gerechnet. Mit den Sale Taxes, der Einfuhrsteuer UND dem Zoll sind das um die 1650 Euro und das gleiche Notebook kostet hier 1800 Euro. Naja ob sich das für 150 Euro lohnt muss ich mir nochmals überlegen.

VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben!
Jan
 
wenn du schüler oder student bist: unimall.de da gibts das kleinste mbp der aktuellen serie für 1620 €. und es ist "deutsch" ;)
 
Hallo allerseits,

zur Zeit bin ich noch glücklicher Besitzer eines iMac G5 20", da die Schule aber bald vorbei ist und die weite Welt ruft würde ich ganz gerne auf etwas mobileres umsteigen. Da ich sowohl das MB, das MBP und das MBA ansprechend finde, fällt mir die Entscheidung schwer, also hoffe ich auf eure Hilfe=)!

Folgendes sollte das Notebook können:
- Videoschnitt (bin ambitionierter Hobbyfilmer)
- Adobe After Effects (Nur kleiner Sachen)
- blender und/oder Maya (von Zeit zu Zeit)
- Fireworks
- Flash
- Instant Messanger
- Pages und Keynotes
- Internet
- Enemy Territory

Es sollte auch nicht zu groß oder schwer sein, da ich nächster Zeit viel Unterwegs bin und mich nicht mit einem 17 Zoll MBP abplagen möchte=).

Ich liebäugle da mit dem MacBook mit 2.4 Ghz und 160 GB Festplatte, aber ob die Grafikkarte da mit macht?

Vielen Dank für jede Antwort
Jan


Für Videoschnitt soll es gut nutzbar sein?

da bleibt eh nur ein Book über, das MBP - alleine schon wegen des 15" Displays und auch der besseren Grafikkarte..

Das Argument das 15" zu groß und das Book zu schwer für echte Mobilität sein sollen ist so ziemlich das dümmste aller Argumente gegen ein MBP .. :)

Wer keine hohen Grafik, Musik, oder Videoarbeiten machen muss ist mit einem MB vollkommen gut bedient, als reines ConsumerBook ist es wirklich ein gutes und hübsches Teil..

ich nutz mein ProBook zu 90% unterwegs (Züge, Autos, etc.) und der Gewichtsunterschied zwischen MB und einem MBP ist eher gering..
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Software = Pro Geräte mit soviel Arbeitsspeicher wie möglich.


:hamma:

Eigentlich habe den ich haue meinenkopfgegendiewand Smiley gesucht.
Anscheinend habe ich ein Super MB das da CS3 und Lightroom drauf flutschen wie Öl.

Aber für Video würde ich auch zum MBP tendieren.
 
Hallo!
Hab jetzt mein MacBookPro und direkt ein Problem, gibts da irgendeine software oder so um meine Daten zu kopieren? Also Mail, Kalender, Adressbuch und so? besten dank jan!
 
Hallo!
Hab jetzt mein MacBookPro und direkt ein Problem, gibts da irgendeine software oder so um meine Daten zu kopieren? Also Mail, Kalender, Adressbuch und so? besten dank jan!

Klar, besorg dir ein firewire Kabel und verwende den OSX Migrationsassistenten. Der übernimmt alle Einstellungen, Programme und Daten. Ganz wie du willst. So hast du deine alten Sachen auf dem neuen MBP!:D
 
Zurück
Oben Unten