MacBook, MacBook Pro, oder MacBook Air?

Diskutiere das Thema MacBook, MacBook Pro, oder MacBook Air? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. libertine

libertine Thread Starter Mitglied

Hallo allerseits,

zur Zeit bin ich noch glücklicher Besitzer eines iMac G5 20", da die Schule aber bald vorbei ist und die weite Welt ruft würde ich ganz gerne auf etwas mobileres umsteigen. Da ich sowohl das MB, das MBP und das MBA ansprechend finde, fällt mir die Entscheidung schwer, also hoffe ich auf eure Hilfe=)!

Folgendes sollte das Notebook können:
    - Videoschnitt (bin ambitionierter Hobbyfilmer)
    - Adobe After Effects (Nur kleiner Sachen)
    - blender und/oder Maya (von Zeit zu Zeit)
    - Fireworks
    - Flash
    - Instant Messanger
    - Pages und Keynotes
    - Internet
    - Enemy Territory

Es sollte auch nicht zu groß oder schwer sein, da ich nächster Zeit viel Unterwegs bin und mich nicht mit einem 17 Zoll MBP abplagen möchte=).

Ich liebäugle da mit dem MacBook mit 2.4 Ghz und 160 GB Festplatte, aber ob die Grafikkarte da mit macht?

Vielen Dank für jede Antwort
    Jan

2. ruppi!

ruppi! Mitglied

Ein MacBook sollte für deine Anforderungen ausreichend sein. MacBook Air ist als Hauptrechner nicht geeignet - ich interpretiere dein "umsteigen" als iMac weg - Notebook her. MacBook Pro dürfte für die vielen Reisen etwas zu groß sein.

3. libertine

Wie ist denn mit der Graka am MB gibt es da keine großen Unterschiede zu der vom MPB? Mittlerweile tendiere ich schon fast zum MBP mit 15 Zoll. 13" erscheinen mir für Video und 3D zu klein?! Oder irre ich mich da?

4. Midgard

Midgard Mitglied

Denke bei Maya und Blender (sind doch 3D-Programme oder?) wird der Spaß aufhören, sodass dafür eher das MBP in Frage kommen dürfte. Für alles andere würde ich ein Macbook nehmen.

5. ruppi!

ruppi! Mitglied

Aber für die Anforderung "von Zeit zu Zeit" ein MacBook Pro? Ich bleibe dabei: ein MacBook reicht aus.

6. Midgard

Midgard Mitglied

Muss jeder selber wissen. Ich bearbeite (kodiere) Videos auch von Zeit zu Zeit und geben mich da mit einem G4 auch nicht mehr zufrieden. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man auf alles warten muss und einiges ruckelt (was beim 3D Kram der Fall sein dürfte).

Vor allem bei Spiele wird man einen Unterschied merken. Auf dem MB dürfte das meiste an aufwändigen 3D-Spielen ruckeln wie sau. Da ist das MBP schon deutlich Leistungsstärker. Denke ungefähr solche Anforderungen wird auch Maya haben, wobei ich da nur spekulieren kann, da ich mich mit 3D-Programmen nicht auskenne.

7. timecrash

timecrash Mitglied

MBA fällt aufgrund fehlender FW Schnittstelle weg

MB oder MBP
    Was gibt dein Geldbeutel her? :D

8. Midgard

Midgard Mitglied

Wird bestimmt das Pro, hat der doch schon angedeutet. :D

9. libertine

Mein Geldbeutel tendiert zum MB ABER, mein guter Vater ist derzeit in den USA und da kostet Das MBP (mb133ll-a) umgerechnet 1300 Euro. Auf die Deutsche Tastatur könnte ich, bei 500 Euro Preis Differenz, verzichten und internationalen Support soll es wohl geben?

Eine kurze Frage zum MBP: Gibt es die Möglichkeit Windows so zu installieren das ich QuakeWars spielen könnte?

10. ReloadedKarma

ReloadedKarma unregistriert

Denke mal wird eng. Wenn du nicht auf Kohle achten musst, nimm das 15" MBP mit 2,6 Ghz und mach 4 GB RAM rein.

Mfg Tattoo

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...